KOSMOS erweitert Geschäftsleitung mit Matthias Kienzle

KOSMOS - Januar 2017
 
 
Matthias Kienzle
Geschäftsleitung KOSMOS
 

Matthias Kienzle (40) wurde zum 1.1.2017 in die Geschäftsleitung von KOSMOS berufen. Der ausgewiesene Vertriebsexperte ist bereits seit Sommer 2016 beim Stuttgarter Traditionsverlag tätig. Als Marketing- und Vertriebsleiter Spielware verantwortet er die gesamte nationale und internationale Vermarktung sowie den vertrieblichen Ausbau des Geschäftsbereichs Spielware bei KOSMOS.

Nach verschiedenen Stationen im Vertrieb von Procter & Gamble sowie als Vertriebsdirektor bei Lego bringt Matthias Kienzle eine breite Vertriebserfahrung und viel Marketing-Know-how mit. Als Mitglied der Geschäftsleitung wird Matthias Kienzle die positive Entwicklung von KOSMOS im deutschsprachigen Markt weiterführen und die internationalen Verlagsaktivitäten mit den KOSMOS Tochtergesellschaften in den USA und UK (Thames & Kosmos) sowie Handelspartnern in über 40 Ländern weltweit kontinuierlich ausbauen.

„Wir freuen uns, dass wir mit Matthias Kienzle einen leidenschaftlichen Vertriebsmann mit internationaler Erfahrung in unseren Reihen haben", erklärt KOSMOS Geschäftsführer Michael Fleissner. „Er bringt nicht nur breites Fachwissen mit, sondern auch die für unsere Branche so wichtige Begeisterung für besondere und innovative Spielwarenprodukte.“