Von Planet zu Planet – Der kleine Prinz auf neuen Reisen!

Edel:Kids - Januar 2017

 

 

 

Die französische Erfolgsserie geht weiter! Nach dem großen Fernseherfolg der TV-Serie zum Buchklassiker „Der kleine Prinz“ auf dem KiKA und in Das Erste, wird auch die Produktion im Home Entertainment zum Jahresbeginn fortgesetzt. Bereits kurz nach der ersten Veröffentlichung im Jahr 2012 etablierte sich die Neuauflage der ohnehin schon weltweit bekannten Marke bei treuen Fans und gewann auch zahlreiche neue Herzen dazu.

Die erste Staffel war ein voller Erfolg und auch die zweite Staffel, die erstmals im April 2016 ausgestrahlt wurde, überzeugte mit fantastischen Quoten. Edel:Kids veröffentlicht am 27.01.2017 die Hörspiel-Folge 29, die den Titel: „Der Planet der Sternenbahner“ trägt. Das Abenteuer ist überall im Handel als CD, aber auch per Digital-Download oder in gängigen Streaming-Portalen verfügbar. Parallel erscheint die DVD mit der Folge 25, die den Namen: „Der Planet des Orakels“ trägt.

Zum Inhalt:
Auf dem Planeten der Eisenbahner dürfen die Brüder Casper und Leon nicht mehr gemeinsam zur Schule gehen, denn neben der altmodischen Lokführer-Schule hat eine neue Sternenschule eröffnet. Die Lehrerin schlägt Alarm: Was passiert, wenn kein Kind mehr lernt, wie man mit Zügen umgeht? Der kleine Prinz versucht die beiden Welten miteinander zu versöhnen. In der Sternenschule begegnet er seinem alten Freund Sirius. Der erzählt ihm, dass in seiner Schule merkwürdige Dinge vor sich gehen.