Goliath unterstützt Handel mit ganzjähriger 360 Grad-Kommunikation

Goliath Toys - August 2016

 

 
 

Da kommt keiner dran vorbei! Goliath bewirbt zwölf Linien seines breiten Produktsortiments mit einer 360-Grad-Kommunikations-Kampagne – und das ganzjährig! „Wir möchten für den Handel ein stets verlässlicher Partner mit attraktiven Produkten und überzeugenden Konzepten sein“, sagt Michael Radzio, Vertriebs- und Marketingdirektor von Goliath.

Dauerhafte Präsenz ist das Ziel von Goliath. Die Artikel werden nicht nur zur Markteinführung, sondern das ganze Jahr über mit Werbung unterstützt. Durch TV-Spots, Online-Markting oder gezielt platzierte Anzeigen in den Social-Media-Kanälen erreicht das Ganzjahressortiment die gewünschte Zielgruppe effektiv. Printanzeigen und Promotion vor Ort ergänzen die umfangreichen digitalen Maßnahmen und runden die Marketingstrategie ab. Durch den abwechslungsreichen Mix wird der Verbaucher auf allen Kanälen kontaktiert und so der Handel bestmöglich unterstützt.

Robo Fish schwimmt mit 400 GRPs an die Spitze des Marketingplans und Dorie saust direkt hinterher. Den Filmstart von Findet Dorie im September begleitet Goliath mit 350 GRPs auf Super RTL und dem Disney Channel. Social-Media-Aktivitäten sind ebenfalls fester Bestandteil der Kommunikation: Mit Google Bannern, YouTube Pre-Rolls und Facebook-Posts bewirbt Goliath seine Produkte intensiv.

Weihnachtszeit ist Brettspielzeit! Daher ist bei den Spielen Fuchs-Alarm! und Schweine Schwarte TV-Action vor allem in der Vorweihnachtszeit angesagt. Bereits im Herbst wird das offizielle Brettspiel zur ARD-Quizshow „Gefragt-Gejagt“ im Rahmen der Show beworben. Auch PR und Gewinnspiele, beispielsweise für Triominos auf Super RTL, schaffen Aufmerksamkeit.

Kreativität wird bei den Super Sand Produkten groß geschrieben. Die Dauerbrenner im Goliath-Sortiment werden sowohl mit TV- als mit Online-Marketing beworben. Neben reichweitenstarker Bannerwerbung bei Google wird Super Sand auch mit Facebook-Anzeigen und Produkttests in relevanten Blogs weiterhin bekannt gemacht.