3. Platz für Rajas of the Ganges beim Deutschen Spielepreis

HUCH! - November 2018
 
 

Einfühlsames Kinderspiel: Das Farbenmonster
Wir erleben jeden Tag unterschiedliche Gefühle, von ausgelassener Freude bis zu atemberaubender Angst oder sogar Wut. Für Kinder ist es oft gar nicht so einfach die eigenen Gefühle zu durchschauen. Diesem Thema hat sich die Designerin, Psychologin und Kunsttherapeutin Anna Llenas angenommen und ein wunderschönes und einfühlsames Kinderbuch gestaltet. „Das Farbenmonster“ erklärt Kindern die bunte Welt der Gefühle. Ab Oktober 2018 gibt es nun auch die spielerische Umsetzung zum erfolgreichen Kinderbuch. Das kooperative Spiel „Das Farbenmonster“ richtet sich an Kinder ab 4 Jahren.

Würfelabenteuer für die ganze Familie: Outback
Känguru, Koala, Schnabeltier, Emu und Waran wetzen ungeduldig mit den Füßen, denn alle wollen ein hübsches Plätzchen im Outback beziehen. Die Würfel bestimmen, welche Tiere es sich in den Spielerlandschaften gemütlich machen und eröffnen gleichzeitig für jeden Spieler ein Dilemma: Welche Würfelsymbole möchte ich sammeln? Lieber zwei Koalas nebeneinandersetzen oder doch lieber den dritten Waran mitnehmen? „Outback“ ist ein kurzweiliges Abenteuer für die ganze Familie.

 
 

Audio-Quiz für alle Altersklassen: Sound Jack!
Konsole auspacken, einschalten und schon ist alles bereit für die akustische Quizshow! Und es wird noch besser: Der virtuelle Game-Master Jack erklärt das Spiel, verwaltet die Punktestände und überrascht mit witzigen Wendungen. Die Quiz-Konsole „Sound Jack!“ wartet mit über 400 Audiodateien in 25 spannenden Kategorien auf gute Zuhörer. Der Game-Master sagt die Kategorie an und spielt daraufhin einen Sound-Clip ab. Die Spieler spitzen die Ohren – wer meint zuerst die Antwort zu kennen? Zusätzlich bietet „Sound Jack!“ zwei zielgruppenspezifische Modi für Spieler ab 8 oder ab 15 Jahren.