Winterliche Hörspiel-Abenteuer mit den Helden von Edel:Kids

Edel:Kids - November 2018

 

 



Räuber Ratte – Das Original-Hörspiel zum Film




 

Räuber Ratte war ein Schurke, Räuber Ratte war ein Dieb. Er raubte Reisenden ihr Essen, bis nichts mehr übrig blieb: Nicht mal Ameisen werden verschont. Doch wie so oft im Leben, ist sein Ruhm nicht endlos, denn eines Tages kommt eine Ente des Wegs – und die ist schlau. Räuber Ratte fristet sein Dasein fortan als Krümelkehrer bei einem Kuchenbäcker ... Die liebenvollen Abenteuer von Julia Donaldson und Axel Scheffler Für den britischen Sender BBC gehören Verfilmungen der Bücher von Julia Donaldson und Axel Scheffler inzwischen zum festen Bestandteil des Weihnachtsprogramms. In Deutschland werden die hochwertigen und liebevollen Produktionen jedes Jahr im ZDF ausgestrahlt. Nach dem Mega-Erfolg von „Der Grüffelo“ und „Das Grüffelokind“ folgten beinahe jährliche neue Filmproduktionen mit Hit- Potenzial. Die Filmemacher haben längst bewiesen, dass man mit Fantasie und einem Gespür für kindgerechtes Erzählen aus den Reimen und Bildern der millionenfach verkauften Bücher ganz vorzügliche und beliebte Animationfilme in Halbstundenlänge machen kann. Nach der mystischen Geschichte „Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ folgte mit "Stockmann" (2017) ein weiteres Highlight, bei dem u.a. Christoph Maria Herbst als charismatischer Synchronsprecher des Protagonisten im Einsatz ist. Im Jahr 2018 wird Produktionsreihe mit "Räuber Ratte" fortgesetzt. Für 2019 wurde zudem die Verfilmung des Buchtitels "Zogg" angekündigt. Edel:Kids veröffentlichte bislang zu allen Produktionen die Original-Hörspiele.




Weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab? – Der Zauber des Winters




Über Nacht hat eine weitere dicke Schicht Schnee die Wiese in ein frisches weißes Kleid gehüllt. Der kleine braune Hase fragt den großen braunen Hasen wie lange der Schnee noch liegen bleiben wird. Denn der Schnee ist zwar schön, aber der kleine braune Hase vermisst die Dinge, die ihm in anderen Jahreszeiten so viel Freude bereiten – das Gezwitscher von Blauvogels Kindern im Frühling, die saftigen Gräser des Sommers und das prachtvolle bunte Herbstlaub. Der große braune Hase erklärt ihm, dass auch der Winter seinen Zauber hat und voller Überraschungen steckt. Man muss nur die Augen und Ohren aufmachen, um sie zu entdecken.