Spannender Stapelspaß mit dem Sandmännchen

Heunec - November 2018
   
 

 

„Das Sandmännchen“ gibt es seit 1959 täglich im Fernsehen zu sehen – und ist damit die wohl langlebigste Kindersendung in Deutschland. Täglich schickt „das Sandmännchen“ bis zu 1,5 Millionen kleine und große Zuschauer mit einer Prise Traumsand in das Land der Träume. Laut einer Trendanalyse der LIMA (Licensing Industry Merchandisers´ Association) aus dem Jahr 2017 liegt „das Sandmännchen“ bei den Buben an der Spitze der beliebtesten TV-Shows von „Eltern mit Kindern zwischen 0 bis 2 Jahren“, bei den Mädchen auf dem dritten Platz. Zur Kernzielgruppe der Sendung gehören Jungen und Mädchen zwischen 1,5 und 7 Jahren. Die erweiterte Zielgruppe sind Erwachsene – mit 3 Generationen-Effekt. Denn „das Sandmännchen“ ist mit seinem weißen Bart und seinem Säckchen als Figur unverwechselbar und hat bei Kindern, Eltern und Großeltern Kultfaktor.

Spannender Stapelspaß für alle „Sandmännchen-Fans“: diese vier kuscheligen Ringe lassen sich, nach der Größe sortiert, übereinander stapeln. Auf dem letzten und kleinsten Ring balanciert ein rot-gelber Ball, auf dem „das Sandmännchen“ freudig winkt. Auf den Außenseiten der Ringe gibt es viele Fähnchen mit dem „Sandmännchen“, „Pittiplatsch“ und vielen tollen Symbolen zu entdecken. Mit dem Stapelspielzeug trainieren die Kleinen ihre Feinmotorik und ihre Konzentration – auf spielerische Art und Weise.