Das Middle-Earth-Tabletop-Strategiespiel

Games Workshop - August 2018
 

 

Games Workshop erfreut sich derzeit im Handel weiter wachsender Beliebtheit, denn Produkte und Community-Marketing haben es in den vergangenen Jahren geschafft, neue und alte Fans zu aktivieren und zum Sammeln, Basteln, Bemalen und Spielen zu bewegen.

Zur Blütezeit der Herr-der-Ringe™-Filme in den frühen 2000er Jahren waren Games Workshops Miniaturen-Strategiespiele zum Thema eines der erfolgreichsten und langlebigsten Lizenzprodukte auf dem Markt. Der Handel konnte noch lange nachdem der Hype der Kinofilme verflogen war, auf eine treue Stammkundschaft aus Sammlern und Spielern bauen.

Einer immer weiter steigenden Nachfrage folgend, veröffentlicht Games Workshop am 01. September nun endlich eine von den Fans lange erwartete und umfassend modernisierte Neuauflage seines erfolgreichen Miniaturen-Strategiespiels und kann dabei auf den Rückenwind einer begeisterten Sammler-Community bauen.

Mit seiner großen Starter-Box Der Herr der Ringe™– Die Schlacht auf den Pelennor-Feldern und einer Reihe von Miniaturen- und Zubehör-Produkten verschiedenster Preispunkte startet das Middle-Earth™-Tabletop-Strategiespiel in neuer Form. Das Starterset allein enthält nicht weniger als 84 Miniaturen, welche die Herzen aller Sammler und Spieler höher schlagen lassen.

Das Starterset lädt ein in die wundervolle Welt von Mittelerde und ermöglicht es den Fans, die größten Schlachten und Abenteuer aus Der Herr der Ringe™ und Der Hobbit™ nachzustellen. Ob sie nun die Heere des Guten oder des Bösen übernehmen, einmal in den Bann des Miniaturen-Hobbys gezogen, werden aus Käufern wiederkehrende Kunden, wie man es von anderen Games-Workshop-Produkten kennt.

Der Vorverkauf in den Handel ist bereits angelaufen. Die offizielle Veröffentlichung ist Samstag der 01. September 2018. Das Spiel erscheint weltweit ausschließlich auf Deutsch und auf Englisch.

Fachhändler, die bisher keine Games-Workshop-Produkte führen, können sich einfach und formlos an handel@gwplc.com wenden, um Informationen zu Games Workshops starken Produkten und den umfassenden Möglichkeiten für den Handel zu erhalten.

Interessante Links zum Artikel:
»Middle-earth™ Strategy Battle Game – Designers’ Notes«, Warhammer-Community, 21. August 2018.