Rhino Hero von HABA gewinnt den Publikums-preis der UK Games Expo 2018 in der Kategorie bestes Kinderspiel

HABA - Juni 2018
 
 
 
Bereits seit vielen Monaten mischt Rhino Hero, das Nashorn mit Superhelden-Kräften den internationalen Spielemarkt auf – nun hat Rhino-Hero – Super Battle von HABA auf der diesjährigen UK Games Expo den People’s Choice Awards 2018 in der Kategorie Best Children’s Game gewonnen.

Dieser internationale Spiele-Award wurde am letzten Tag der mittlerweile 12. UK Games Expo, die vom 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Birmingham stattfand, verliehen. In jeder der insgesamt 15 Kategorien nominiert die Jury drei Spiele. HABA hat für seine eingereichten Spiele gleich zwei Nominierungen erhalten: Rhino-Hero – Super Battle in der Kategorie Best Children’s Game und Iquazú in der Kategorie Best Family Game.

Bei der UK Games Expo (UKGE), der größten Hobby Games Convention Großbritanniens, werden gleich zwei verschiedene Awards vergeben: der Jury Award und der People’s Choice Award, bei dem die Besucher via App über die nominierten Spiele abstimmen können, die sie zuvor während der Messe ausgiebig getestet haben.

Rhino-Hero – Super Battle hat das Messepublikum als bestes Kinderspiel überzeugt. Und darum geht es bei diesem turbulenten 3-D-Stapelspiel, das wackelige Hochspannung für coole Action-Helden bietet: Rhino Hero und seine Superhelden-Freunde erleben jede Menge Abenteuer auf dem Wolkenkratzer aus Karten. Doch Vorsicht: Dieser wird immer höher und wackeliger, je mehr Karten als Wände und Böden aufgebaut werden. Wer geschickt würfelt, zieht den eigenen Superhelden weit nach oben und verteidigt seinen Platz in den Würfel-Battles gegen andere Spieler … wären da nicht die Spider-Monkeys, die den Wolkenkratzer zum Schwanken bringen.

Rhino-Hero – Super Battle stammt aus der Feder der amerikanischen Spiele-Autoren Steven Strumpf und Scott Frisco und wurden meisterhaft in Szene gesetzt von Illustrator Thies Schwarz.