WM-Action für idee+spiel

idee+spiel - Mai 2018

 

 
idee+spiel nutzt den Hype um die Fußballweltmeisterschaft und bringt die Kids mit coolen Aktionen in die Fachgeschäfte.

 

„Wenn das WM-Fieber in Deutschland losgeht, werden unsere Händler profitieren“, freut sich Christine Hauer, Leiterin des Gesamtmarketings. Der Verband hat für seine Händler eine super sonnige WM-Aktion konzipiert, in deren Mittelpunkt ein WM-Planer steht. Die Planer werden gratis in den Fachgeschäften verteilt, die Händler mit entsprechendem PoS Material ausgestattet – so wissen die Kunden, dass die idee+spiel-Fachgeschäfte auch zur WM ihre erste Adresse für Trendsport, Spaß und Spielen sind. Und weil die fußballbegeisterten Kids den Planer während der WM tagtäglich nutzen, ist er die perfekte Werbefläche für VIVA SPoRT-Produkte in Taschengeldpreislagen wie z.B. Bälle, Torwarthandschuhe oder ein Schiedsrichterset.

Verlängert wird die WM-Aktion durch das phänomenale Facebook-Gewinnspiel „Pro Tor ein Tor“. Denn ab dem 14. Juni wird idee+spiel für jedes Tor der deutschen Elf ein echtes Fußballtor verlosen! Um die so wichtige Verbindung zwischen Online-Marketing und den stationären Fachgeschäften zu stärken, ist das Gewinnspiel so konzipiert, dass der Kunde zwar online mitspielt, das Tor aber im nächstgelegenen idee+spiel-Fachgeschäft abholt.

„Mit solchen Aktionen treffen wir den Zeitgeist und bringen uns auf WM-Partys und Public Viewing bei der jungen Zielgruppe sympathisch in Erinnerung“, so Hauer. „Deswegen sind wir sicher, dass unsere Händler schon mal gewonnen haben, ganz unabhängig vom Ausgang der WM!“