Fireman Sam so stark wie nie – Jetzt neue Produkte von CRAZE

CRAZE - April 2018
 

 
Auf dem Tag der Lizenzen am zurückliegenden Dienstag in Köln konnten zu Fireman Sam die wohl stärksten Zahlen der Lizenz präsentiert werden, die es zu der Lizenz jemals gab. So ist Fireman Sam nicht nur die erfolgreichste Vorschullizenz und im Gesamtmarkt die Nummer 4, sondern es konnte im abgelaufenen Jahr 2017 auch ein Wachstum von +33% erzielt werden. Dieser wahnsinnige Trend setzt sich in den ersten Monaten in 2018 fort, wo bereits jetzt ein Zuwachs von über 20% zu dem Vorjahr 2017 – dem stärksten Jahr der Lizenz überhaupt – verzeichnet werden konnte. Die neue elfte Staffel der TV-Serie ist bereits fertig und wird wie die vorherigen sehr erfolgreichen Staffeln weiterhin auf Kika zur starken Sendezeit ausgestrahlt. Das innovative Spielwarenunternehmen CRAZE hat dazu passend eine breite Produktpalette um die Erfolgslizenz Fireman Sam geschaffen. Mit den starken Impulsartikeln der Slap-Snap-Bands-Schnapparmbänder oder aber auch den Überraschungstüten mit vielfältigen qualitativhochwertigen, tollen Inhalten – bietet CRAZE tolle Frequenzartikel zur Marke. Selbstverständlich sind auch die verschiedenen Kreativlinien des Karlsruher Unternehmens als Fireman Sam-Linie erhältlich. So wurde gerade erst das Sortiment rund um die CRAZE Splash Beadys – der ersten Bügelperle, welche man nicht mehr bügeln muss – mit dem Fireman Sam-Fun-Set erweitert. „Wir freuen uns sehr, dass wir dem Handel eine so breite Produktpalette zu der Erfolgslizenz Fireman Sam anbieten können. Die Produktpalette umfasst dabei verschiedene Produktfamilien und -linien zu unterschiedlichen Preispunkten“, so Florian N. Lipp (Vice President CRAZE).

Natürlich bringt CRAZE zu dem Thema auch einen Adventskalender mit tollen 3D-Inhalten sowie weiteren abwechslungsreichen Überraschungen auf den Markt. Nach den bahnbrechenden Erfolgen des Unternehmens bei dem Sortiment der Adventskalender in den letzten Jahren scheint dies auch der logische und konsequente Schritt. Schließlich gehören die CRAZE-Adventskalender zu den verschiedenen Lizenzen seit nunmehr drei Jahren zu den absoluten Top-Sellern. So sind ein Großteil der Adventskalender des Herstellers in den Top 20 aller Adventskalender vertreten und mehrere gleich unter der Top 10 – das ergibt zumindest ein Blick auf das Verkaufsranking der npd-Eurotoys Deutschland. Damit hat sich der Newcomer in der Spielwarenbranche mittlerweile auf Platz 3 der Hersteller in diesem Segment geschoben, denn nur Playmobil und Lego verkaufen mehr Adventskalender als CRAZE.

Der Vergleich unterstreicht umso mehr den hohen Qualitätsanspruch, welchem die Produkte allesamt gerecht werden. „Wir als vergleichsweise kleines Unternehmen in der Spielwarenbranche hätten sicherlich niemals einen solchen Erfolg, wenn wir uns nicht positiv in der Qualität und im Preis von dem Wettbewerb abheben würden. Die hohe Qualität unserer Produkte wird immer wieder durch verschiedene Auszeichnungen belegt. So haben wir im Jahr 2017 für einen unserer Adventskalender die Auszeichnung „Bestes Produkt des Jahres 2017/2018 unter allen Adventskalendern“ erhalten“, so Lipp weiter.

CRAZE wird die Einführung der verschieden Fireman Sam-Produkte neben einer großflächigen Bewerbung im Fireman Sam-Magazin sowie in weiteren über 2 Millionen Kinderzeitschriften aufmerksamkeitsstark bewerben. Zusätzlich werden die Produkte in Familien-, Service- und Frauenzeitschriften sowie verschiedenen anderen Mediaplattformen beworben.