Early Man – Steinzeit bereit jetzt als Hörspiel erhältlich

Edel:Kids - April 2018

 

 

Das neue Kino-Abenteuer von den Machern von Wallace & Gromit und Shaun das Schaf - Jetzt auch als Original-Hörspiel!

 

Zu einer Zeit als noch riesige Mammuts und andere urzeitliche Kreaturen die Erde bevölkerten, versucht der Steinzeitmensch Dug gemeinsam mit seinem Wildschweinfreund Hognob seinen Stamm dazu zu bringen, gegen eine völlig neue Bedrohung anzukämpfen – der nächsten Evolutionsstufe in Form des Bronzezeitmenschen, die ihre eigene Überlegenheit ganz unbescheiden jedem, der es nicht wissen will, unter die Nase reiben. Aber nicht mehr lange!

Für den Cast konnten die Produzenten von Aardman prominente Sprecher an Land ziehen. Friedrich Mücke spricht den ulkigen Höhlenmenschen Dug, Palina Rojinski die willensstarke Goona und Kaya Yanar leiht gleich drei Rollen seine Stimme. Er tritt auf als raffgieriger Lord Nooth, dessen unterwürfigem Diener Dino und als Star Jürgend.

Regisseur Nick Park (Wallace & Gromit, Shaun das Schaf) gelingt es in "Early Man" die Historie mit einigem Augenzwinkern zu unterlegen und den humorvollen Mix zu erzeugen, den man bereits von seinen Vorgängerprojekten kennt.

Early Man startet am 26.04.2018 bundesweit mit mehr als 600 Kopien im Verleih von Studiocanal. Edel:Kids veröffentlicht das Original-Hörspiel zum Kinofilm bereits am Tag nach dem Kinostart im physischen und digitalen Handel sowie Streaming-Portalen angeboten. Der Film wurde bereits vor Veröffentlichung mit dem "Prädikat besonders wertvoll" durch die Deutsche Film- und Medienbewertung FBW ausgezeichnet.

Studiocanal und Edel blicken auf eine erfolgreiche Historie mit Projekten wie "Robinson Crusoe" zurück und setzen auch bei "Early Man" wieder auf gemeinsame Marketing-Kampagnen in einschlägigen Print- und Online-Medien.