COBI GmbH auf der Intermodellbau in Dortmund vom 19. – 22. April 2018

COBI Toys - April 2018

 

Die INTERMODELLBAU 2018 lockte trotz hochsommerlichen Freibadwetters und Verkürzung um einen Tag knapp 80.000 Besucher in die Messe Dortmund. Insbesondere das Wochenende war extrem stark besucht.

Auch der Messestand der COBI GmbH in Halle 8 fand enormen Zuspruch bei den Besuchern aller Altersgruppen. So begeisterten sich Kinder und Jugendliche nicht nur für die „klassischen“ Themen wie die TITANIC, den lizenzierten BOEING-Flugzeugen oder auch der „Youngtimer-Collection“ mit den Modellen Trabant, Wartburg oder dem Polski FIAT. Über alle vertretenen Altersgruppen hinweg wurden die historischen Bausätze begeistert und positiv erstaunt wahrgenommen.

Die historischen Militärmodelle aus dem ersten auch als aus dem zweiten Weltkrieg fanden sofort ein breites Interesse auf der INTERMODELLBAU in Dortmund. Die perfekte Symbiose zwischen einem klassischen Modellbausatz und dem COBI-Klemmbausteinsystem (kompatibel mit allen anderen am Markt befindlichen Klemmbaustein-Marken) wurde begeistert aufgenommen. Das COBI-Messeteam hatte an allen Tagen jede Menge zu tun, um die Interessenten detailliert zu informieren, Modelle zu präsentieren und Händlerkontaktdaten an die nachfragenden Besucher weiter zu reichen.

Auch die Zielgruppe der "World of Tanks"- und "World of Warships"-Fans konnte sich direkt an der Ware von der hohen Qualität und der Detaillierung der COBI-Modelle überzeugen. Immer mit der Frage verbunden, wo diese großartigen Modelle zu kaufen seien.

Die Qualität der COBI-Modelle als auch das hervorragende Preis-Leistung-Verhältnis der Produkte wurden äußerst positiv von allen anwesenden Besuchern kommentiert.

Natürlich wurde die INTERMODELLBAU auch genutzt um die aktuellen COBI-Neuheiten vor zu stellen. Seit April liefert COBI die Neuheiten der Baureihe „100 Years Anniversari – Ending of WWI“ aus.

Die Modelle „Mark I“ und „Renault FT-17“ (einige der ersten Tanks des I. Weltkrieges) wurden bereits ausgeliefert. Für den kommenden Mai sind u.a. vorgesehen die bekanntesten Flugzeuge dieser Epoche:


 

 

    Fokker Dr. I – bekannt als der „Rote Baron“ sowie die Fokker E. V (D.VIII), gefolgt von der Sopwith F.I Camel. Die COBI-Bausätze beinhalten bis zu 175 Bauelemente pro Modell, plus der zugehörigen Pilotenfigur.