Das Goldene Schaukelpferd - Vierfache Nominierung für Carletto

Carletto - März 2018
 

 
Gleich vier Produkte aus dem Carletto Portfolio sind 2018 in verschiedenen Kategorien für „Das Goldene Schaukelpferd“ nominiert!

 

Doodletop Design Set von Artista – Kategorie „Für Künstler und Baumeister“
Die Doodletops bestehen aus zwei Teilen: Dem austauschbaren Stift und dem Doodletop. Einmal zusammengesteckt, kann das Kreiseln losgehen. Das „Design Set“ ist das All-in-one Paket: Mit 2 verschiedenen Doodletops, 6 verschiedenfarbigen Stiften und 10 Bogen Papier geht‘s sofort rund. Durch die Bewegung des Kartonbodens können noch spannendere Kreisel gemalt werden.

Tricky Wave von Game Factory – Kategorie „Für die ganze Familie“
Viele kleine Schildkröten wollen raus ins Meer – die unendliche Freiheit des Ozeans lockt. Doch die große Tricky Wave rollt vom Meer an den Strand. Sie wirbelt alles durcheinander und spült die Schildkröten immer wieder zurück. Davon lassen sich aber große und kleine Schildkröten nicht entmutigen – sie haben es faustdick unter dem Panzer und überwinden die Welle, genießen die Möglichkeit des Mitsurfens und lenken andere Schildkröten ins Meer. Das Regelwerk für zwei bis vier Kinder ab sechs Jahren ist gut verständlich.

 

 

Gravity Motor System, 169 Teile von Geomag – Kategorie „Spiel und Technik“
Sobald sich die erste Kugel in Bewegung setzt, beginnt sich das ganze System wie durch Magie zu bewegen. Was wie Magie aussieht, nennt sich Physik. Die Schwerkraft sowie die Wirkung der Magnete halten alles in Bewegung. So einfach und spannend kann Physik sein. Das Gravity Motor System mit 169 Teilen ist das faszinierende Einsteigerset für kleine energiegeladene Wissenschaftler.

MagiCube Animal Friends von Geomag – Kategorie „Für die Kleinsten“
Die vier großen Würfel lassen sich zu sechs unterschiedlichen Tieren zusammensetzten. Die integrierten Magnete sind so konzipiert, dass sie sich an allen sechs Seiten der Würfel anziehen. Sie sind gerade mal so stark, dass die Würfel gut zusammenhalten und trotzdem von kleinen Kinderhänden ohne Probleme wieder auseinander genommen werden können. So sammeln bereits die Kleinsten ihre ersten Erfahrungen mit dem Magnetismus. MagiCube Animal Friends ist für alle Kinder ab 1 ½ Jahren geeignet.