Young Sheldon neu bei ProSiebenSat.1 Licensing

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - März 2018
 
 

Die Hit-Comedy-Serie „Young Sheldon“ ergänzt ab sofort den Markenkatalog von ProSiebenSat.1 Licensing. Damit bauen Warner Bros. Consumer Products und das Lizenzunternehmen der ProSiebenSat.1 Group ihre langfristige Zusammenarbeit aus. Denn bereits seit 2014 vertritt ProSiebenSat.1 Licensing die Promotionlizenz für das weltweit erfolgreiche TV-Format „The Big Bang Theory“.

‘Young Sheldon‘ und ‚The Big Bang Theory‘ sind per se eng miteinander verknüpft. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun beide Lizenzen für kreative Promotionkampagnen anbieten können“, so Nicole Crichton, Geschäftsführerin ProSiebenSat.1 Licensing.

Die Serie läuft jeden Montag um 20:45 Uhr auf ProSieben direkt nach einer neuen Folge „The Big Bang Theory“ (11. Staffel, 20:15 Uhr). „Young Sheldon“ legte mit 25,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14 bis 49-Jährigen den besten Serien-Start des Jahrtausends auf ProSieben hin.

Über „Young Sheldon“:
Vor zehn Jahren hat das Publikum bei „The Big Bang Theory“ den ikonischen, exzentrischen und außergewöhnlichen Sheldon Cooper kennengelernt. In der halbstündigen Comedy-Serie „Young Sheldon“ bekommen die Zuschauer die Chance, ihn in seiner Kindheit zu treffen und begleiten ihn bei seiner unschuldigen, peinlichen und hoffnungsvollen Reise zu dem Mann, der er einmal werden wird. Es ist nicht leicht für den neunjährigen Sheldon Cooper (Iain Armitage), der in Osttexas aufwächst und als einziger in seiner Generation einen Verstand besitzt, mit dem er fortgeschrittene Mathematik und Naturwissenschaften nachvollziehen kann. Während der verletzliche, talentierte und etwas naive Sheldon in seiner eigenen Welt lebt, muss seine ganz normale Familie einen Weg finden, mit ihm umzugehen.