Erfolgreiches National Geographic Licensing Event in München

National Geographic Partners - Februar 2018

 
National Geographic blickt in diesem Jahr auf eine 130-jährige Geschichte zurück, die immer noch Millionen von Menschen täglich begeistert. In Deutschland sind derzeit 19,5 Millionen Menschen mit der Marke in Kontakt. Sie lesen das National Geographic Magazin, schauen National Geographic im TV, informieren und unterhalten sich auf nationalgeographic.de und den National Geographic Social-Media-Kanälen oder sie haben ein National Geographic oder Nat Geo Kids Produkt gekauft.

Neben eindrucksvollen Zahlen, weitreichenden Informationen und neuen Themen – inklusive Inspiration für neue National Geographic Produktwelten – war eine exklusive Vorführung des Dokumentarfilms „JANE“, der im März in Deutschland in die Kinos kommt, über die Pionierin der Schimpansen Forschung, Jane Goodall, das Highlight des ersten lokalen National Geographic Licensing Events, das am 13. Februar im Hotel Bayerischer Hof in München stattfand.

„Wir sind einzigartig positioniert“, stellt Angela Reuber-Gundolf, verantwortlich für National Geographic Consumer Products in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux stolz fest. National Geographic Partners ist weltweit das einzige kommerzielle Unternehmen mit einer 130-jährigen Wissenschaftsorganisation, der National Geographic Society, im Kern. Und: Wir geben zurück. 27% der Erlöse von National Geographic Partners gehen an die National Geographic Society, um Forschung, Wissenschaft und den Schutz unseres Planten voranzutreiben.“

Im Fokus des Bereichs Consumer Products für Erwachsene stehen die Kategorien Outdoor Apparel, Apparel, Reise-Accessoires und Sport-Ausrüstung.

Für National Geographic Kids, das Wissen, Abenteuer und Unterhaltung auf spannende Weise verbindet, sind im Bereich Consumer Products Wissenschafts-Spiele und Sets, Experimente und Puzzles, aber auch Stationery die Produktwelten, die sich am besten mit der Marke verbinden.

Als globale National Geographic Franchise wird das Projekt „Photo Ark“ des National Geographic Fotografen Joel Sartore herausgestellt: Ein Projekt, das mit eindrucksvollen Fotografien vom Aussterben bedrohte Tiere in den Fokus rückt. Für den Bereich Stationery, Accessoires und Puzzles werden hier starke Partner gesucht.

Ein Zukunfts-Star für Nat Geo Kids ist „Explorer Academy“, das erste fiktionale Thema bei Nat Geo Kids. „Explorer Academy“ ist eine globale, multimediale Abenteuer-Reise, die auf einer 8-teiligen Kinder-Buchreihe basiert und unter anderem in den Bereichen Experiences, TV und Digital sowie Consumer Products die Welt erobern wird.