Rollplay rollout in Europa

BRANDORA Redaktion / little big things - Januar 2018

 

 

Seit 2013 ist Goodbaby mit der Marke Rollplay im US-Markt erfolgreich unterwegs. Nun erobern die Fahrzeuge auch den europäischen Markt. Angefangen bei „Foot-to-Floor“ - Fahrzeugen und pedalbetriebenen Fahrzeugen für 2-4 jährige, über batteriebetriebene Fahrzeuge für die Altersgruppe bis 6 Jahren, bis hin zu High-Performance - Produkten für ältere Kinder, überzeugt das Sortiment durch qualitativ hochwertige und gestalterisch ansprechende Fahrzeuge. Die Produktkategorie ist, so General Manager EMEA Christian Alsbaeck, nicht neu für den Hersteller, bedient er doch seit vielen Jahren den weltweiten Markt mit OEM-Produkten. Für die Marke Rollplay genügt es jedoch nicht, Lizenzprodukte anzubieten, sondern jedes Produkt braucht seinen eigenen USP. So wartet der Dino AR Explorer beispielsweise mit einer „Dino-Such-App“ für den Beifahrer auf und erweitert so das Playpattern.

Auch die High-Performance-Kategorie, die der Tournado eröffnet, hat bisher nicht gekannte Fahreigenschaften und lässt den geübten Fahrer mit 15 Km/h sportlich um Kurven driften. Mit weiteren Innovationen und Überraschungen ist im Mai, also nach der New York Fair, zu rechnen. Für den Handel, der ja nur begrenzt mit Fläche gesegnet ist, bietet Rollplay Drop-Shipment zum Kunden an, sodass auf der Fläche nur ein Demo-Fahrzeug Platz finden muss und idealerweise bespielt werden kann.