Nürnberg lädt zur 69. Spielwarenmesse

BRANDORA Redaktion - Januar 2018
 

Mit der exklusiven Press Preview öffnete die Spielwarenmesse® am Dienstag die Tore. Zum 69. Mal finden sich Menschen der Spielbranche in Nürnberg ein, um Neuheiten, Trends und Highlights zu entdecken. In einem eher überschaubaren Rahmen konnten in diesem Jahr in den verschiedensten Kategorien neue Produkte bestaunt werden. Die Aussteller erzählten, plauderten und tauschten sich angeregt aus

Hape stellt nicht nur ein tragbares Babygym vor, sondern auch kleine Bälle und Würfel aus Reisstärke, die vollständig auf Kunststoffe verzichten und betont damit das große Ziel, in spätestens sieben Jahren nicht nachwachsende Rohstoffe komplett aus dem Programm gestrichen zu haben. Das Verlagsspiel „Polar Smash“ von HCM Kinzel bietet für Kinder ab 5 Jahren eine lustige Beschäftigung, die durch eine niedliche Begleitgeschichte gleich doppelt begeistert. Goliath holt mit Hilfe von Augmented Reality und besonders realen Spielpistolen ein ganzes Spielfeld in die eigene Umgebung. Mattel stellte zum 50. Jubiläum von Hot Wheels einen ganz besonderen Markenbotschafter vor: mit dem zweifachen Papa und ehemaligem Formel-1 Weltmeister Nico Rosberg bereichert ab April ein neues Gesicht das Cockpit von Hot Wheels.

Bis einschließlich Sonntag können sich Fachbesucher auf der Spielwarenmesse® in Nürnberg informieren und geschäftliche Kontakte knüpfen und erweitern. Auf 170.000m2 werden eine Million Produkte vorgestellt. Unter 100.000 Neuheiten und rekordverdächtigen 2.902 Ausstellern ist für jede Interessen- und Altersgruppe etwas dabei.

Unser Team vor Ort versorgt Sie täglich mit aktuellen Impressionen, die Sie hier einsehen können.