Galupy – Die Pferde-Sammelfiguren-Serie – Liebling der Mädchen

CRAZE - Januar 2018
 

 
Mit der Pferde-Sammelfiguren-Serie „Galupy“ hat das Karlsruher Unternehmen eine Nische im Markt erobert und eine Lücke geschlossen. So sind die Galupy-Sammelpferde nicht nur filigran und detailverliebt ausgearbeitet wie man es sonst nur von Figuren der mittleren UVP-Klasse kennen würde, sondern zusätzlich mit all dem, was Mädchen so lieben. Glitzerflügel, echt golden schimmernde Kronen und einzelne Figuren mit vier echten Kristallen von Swarovski lassen die Galupy-Sammelpferde zum Liebling jedes Mädchens werden. Das alles bietet das Sammelfigurenthema der Karlsruher und ist nicht zuletzt auch aufgrund der Größe der Figuren nicht mit anderen im Markt befindlichen Sammelfigurenthemen vergleichbar. „Wir haben mit den Galupy-Sammelpferden einen echten Mädchentraum in die Realität umgesetzt. Unserer starker Verlagspartner Blue Ocean Entertainment bietet den Fans unserer Galupy-Pferde zugleich auf über 32 Seiten tolle fantasievolle Geschichten rund um Elfia, der Heimatinsel der Galupys!“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE).

Mit den Galupy-Sammelpferden haben die Macher bereits heute eine unglaublich tolle fantasievolle Welt geschaffen, die Raum für viele weitere Produkte ermöglicht. Man darf also gespannt sein, was das Team aus Karlsruhe rund um die Galupy-Sammelpferde auf der kommenden Spielwarenmesse in Nürnberg vorstellen wird. Der Stand von CRAZE ist an dem neuen Standort A-28 in Halle 6 zu finden. Blue Ocean Entertainment schickt das Magazin in 2018 übrigens in Serie und knüpft somit an den Erfolg des großen Galupy-Specials aus 2017 an.

Die Galupy-Sammelpferde sind im attraktiv gestalteten Blindbag erhältlich. Jeder Blindbag enthält neben einem Galupy-Sammelpferd eine große Sammelübersicht sowie eine Übersicht über die Welt der Galupys. Jedes Aufstelldisplay enthält 24 Blindbags.

Neben dem Galupy-Magazin , welches auf über 32 Seiten die Welt der Galupy-Sammelpferde sowie die Hobbys, Vorlieben und Steckbriefe der einzelnen Ponys den Kindern erzählt, unterstützt CRAZE das Thema mit einer großen Marketing- und Werbekampagne. Neben mehreren großen TV-Flights und verschiedenen Social-Media-Kampagnen, bewirbt CRAZE das Thema alleine in Q1 2018 in nachweislich über 1,3 Mio. Kinderzeitschriften. Darüberhinaus schaltet der Verlag rund um das Galupy-Magazin Anzeigen in allen zielgruppengerechten Publikationen des Verlages sowie zusätzliche TVSpots auf den führenden Kinderfernsehsendern.