Disneys inspirierende Glaube an dich, Prinzessin Fotografien werden ausgestellt!

Disney Consumer Products - November 2017
 

Die 6-wöchige Ausstellung wird präsentiert von UNICEF, Girl Up und Disney und zeigt Bilder der deutschen Fotografin Laura Zalenga sowie 18 weiterer Fotokünstlerinnen

Im Sommer spendete Disney im Rahmen der Kampagne und dank millionfacher Likes innerhalb von 5 Tagen 1 Mio. US-Dollar an die UN-Stiftung Girl Up

 

In Zusammenarbeit mit Girl Up, UNICEF und dem UN Children’s Fund präsentiert Disney ab sofort bis zum 4. Januar 2018 im Rahmen einer Ausstellung mit dem Titel Dream big, Princess die inspirierendsten Fotografien der internationalen Image-Kampagne #DreamBigPrincess im Hauptquartier der Vereinten Nationen in New York City. Anlässlich der weltweiten Initiative, die seit 2016 die elf Prinzessinnen und ihre Stärken in den Mittelpunkt stellt, vereinte Disney in diesem Sommer 19 Fotografinnen aus 15 verschiedenen Ländern, um lebensechte „Prinzessinnen“ und ihre Berufungen fotografisch einzufangen. Dabei entstanden sowohl Fotos erfolgreicher Frauen in führenden oder traditionell männlichen Positionen als auch Bilder von Kindern und ihren Träumen.

Die aussagekräftigen Werke sollen dabei nicht nur Heranwachsende ermutigen, ihre Träume zu leben, sondern durch die Zusammenarbeit mit der UN-Stiftung Girl Up auch eine greifbare Verbesserung für Mädchen erzielen, die sich Hindernissen im Verwirklichen ihrer Träume gegenüber sahen. So wurden die Fotos in den sozialen Medien geteilt und Disney USA spendete für jeden öffentlichen Post oder Like, versehen mit dem Hashtag #DreamBigPrincess auf Facebook, Instagram oder Twitter im Kampagnenzeitraum einen Dollar an die UN-Stiftung. Seit der Veröffentlichung im August wurden die Bilder millionenfach geteilt und geliked, sodass Disney USA 1 Mio. US-Dollar an das ‚Girl Up Leadership Program’ spenden konnte, das besonders heranwachsende Mädchen in Entwicklungsländern fördert.