Happy Birthday Micky! Die wohl berühmteste Maus der Welt feierte am 18. November ihr Jubiläum

Disney Consumer Products - November 2017
 
 

Es gibt Grund zur Freude, denn Disney feiert den 89. Jahrestag von Micky Maus und läutet zugleich magische Vorfreude auf das große 90. Jubiläum im kommenden Jahr ein. Micky vermag es wie kein anderer, die Generationen zu verbinden und seine Fans daran zu erinnern, wie wichtig Humor, Optimismus und Hoffnung im Leben sind. Er ist nicht nur Kindheitsheld und weltbekannte Ikone der Popkultur, sein Bekanntheitsgrad ist enorm und dabei absolut positiv besetzt: Immer optimistisch, immer hilfsbereit und mit einem ausgeprägten Sinn für Freundschaft.

Am 18. November vor genau 89 Jahren debütierte Micky Maus im Kurzfilm Steamboat Willie zum ersten Mal auf der großen Leinwand und entwickelte sich zum weltbekannten Wahrzeichen der gesamten Walt Disney Company. Anfangs von Walt Disney höchstpersönlich synchronisiert, ist die kultige Maus nicht mehr wegzudenken aus den Kinderzimmern der Welt. Dank seines Charmes und seiner Liebenswürdigkeit hat er einen festen Platz in unzähligen Erwachsenenherzen und inzwischen ist sogar ein eigener Stern der beliebten Ikone auf dem berühmten Hollywood Walk of Fame zu finden.