Das Rhône-Viadukt ist ebenfalls ein Fertigmodell und ideal geeignet, um Täler, Bahnstrecken oder Straßen zu überbrücken. Auch eine Kombination mit dem Bruchstein-Viadukt ist möglich. Die filigrane Stahlbrücke mit den feinen Strukturen ist Laser-Cut Bausatz ausgeführt, die Brückenköpfe sind aus Struktur-Hartschaum.
Die Tunnel-Fels-Innenwände (gerade, gebogen) können in Tunnelröhren im Maßstab 1:87 H0, H0e und H0m verbaut werden. Dadurch werden die Tunneleinfahrten noch realistischer. Beide Tunnel-Fels-Innenwände sind 9,5 cm lang. Die Struktur entspricht rauem Fels, wie man ihn in vielen Schmalspurbahn-Tunneln, vor allem in Österreich und der Schweiz, findet. Alle Brücken und Tunnel der Schmalspur-Serie entsprechen in ihrer Gesteinsstruktur der NOCH Serie »Bruchstein-Mauer« Spur H0. So kann man z. B. Mauern aus dieser Serie verwenden, um Tunnel einzubauen oder Brücken zu ergänzen.
Das Sortiment wird durch zwei Tunnel-Portale (1-gleisig; 2-gleisig) abgerundet. Beide Tunnel-Portale sind 23 x 12,7 cm groß und sind ebenfalls für alle Spur H0e- und H0m-Gleissysteme geeignet.
Alle Preise sind unverbindliche Preisempfehlungen. Änderungen in Zusammenstellung, Farb- und Formvarianten vorbehalten. |