Wo Licht ist, da ist auch Schatten

Epoch Traumwiesen - November 2017
   
 

Erfolgreiche Produkte erkennt man daran, dass entweder das Produkt selbst oder das Konzept gerne auf die unterschiedlichste Weise kopiert werden. So ist es nicht verwunderlich, das auch die bekannten und beliebten Aquabeads Bastelperlen, die seit Jahren erfolgreich sind, Ihre Nachahmer finden. Das Perlenkonzept ist nicht neu, denn EPOCH hat die Aquabeads bereits 2004 erfunden und etabliert. Nachahmer gab und gibt es immer wieder, jedoch verschwanden die meisten der Produkte dann nach kurzer Zeit doch wieder im Restpostenregal. Da Wettbewerb bekanntlich das Geschäft belebt und uns immer wieder aufs Neue antreibt, noch besser und noch kreativer zu sein als unsere Mitbewerber, nehmen wir diesen ungleichen Wettkampf immer wieder gerne an.

Als Marktführer im Bereich Bastelperlen liegt unser Umsatz, besonders im Weihnachtsgeschäft, weit vor dem unserer Mitbewerber. Das Geheimnis der Aquabeads liegt nicht nur in der einfachen Handhabung und dem sicheren Umgang für Kinder, sondern an tausenden Kreationen, die mit den Basis und Erweiterungssets gebastelt werden können. Besonders erwähnenswert, sind die Nachfüllpacks, die langfristig eine große Bedeutung für das Nachfolgegeschäft darstellen, da sie für Kundenbindung sorgen.

Auch die Aquabeads Lizenzprodukte sind sorgfältig ausgesucht, daher werden nahezu alle Themen mit TV Werbung unterstützt. Die strategisch angelegten Aquabeads TV Kampagnen stellen die Wettbewerber im Bereich Bastelperlen förmlich in den Schatten. Mit mehr als 1620 GRP bis zum Januar 2018, mit über 26,7 Millionen Kontakten, sollte es für unsere Handelspartner klar sein, wer den Durchverkauf der seiner im Sortiment befindlichen Bastelperlen garantiert. Dazu sind die Aquabeads in den wichtigsten Kindermagazinen und in allen relevanten Social Media Kanälen vertreten. Die bekanntesten und wichtigsten Blogger der Aquabeads Zielgruppe posten ebenfalls für EPOCH und begeistern regelmäßig die gemeinsame Zielgruppe mit interessanten News und neuen Ideen. Zu guter Letzt folgen zahlreiche Handelsaktionen und umfangreiches POS Material, die den Durchverkauf nochmals massiv unterstützen.

EPOCH und Aquabeads sind seit Jahren planbar, die Zuwachsraten liegen bei über 30% jährlich. Aquabeads garantieren strategischen Erfolg auch über 2018 hinaus. Erleben Sie EPOCH Sylvanian Families und natürlich die Aquabeads. Besuchen EPOCH Traumwiesen auf der Spielwarenmesse, Halle 1 Stand D-05-F-26.

Übrigens, es lohnt sich für Weihnachten noch immer EPOCH Produkte nachzubestellen. Wir empfehlen bei Aquabeads das Starter Set, den Künstlerkoffer, die Disney Pixar Cars 3 Sets, Frozen und die Disney Princess Sets. Bei den Sylvanian Families sind das Starter Haus, das Baumhaus, das Stadthaus mit Licht und der Leuchtturm mit Himmelsballon im besonderen Focus.