Pettersson und Findus ergänzen das Spreadshirt-Lizenzangebot

Spreadshirt - September 2017

 
Erste offizielle Kollektion der schwedischen Kinderbuchserie und des Zeichentrick-Klassikers

 

Der alte freundliche Pettersson und sein aufgeweckter Kater Findus halten Einzug bei Spreadshirt und ergänzen damit das Lizenzprogramm für Kinder. In der offiziellen Pettersson-und-Findus-Kollektion finden sich die zahlreichen Abenteuer der beiden, spielerisch illustriert, auf T-Shirts und Langarmshirts wider. Spreadshirt macht damit erstmalig Kleidung des schwedischen Kinderbuchklassikers in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Die Produkte werden auch bei eBay und Amazon gelistet.

Der Lizenzgeber Wunderwelt (Edel Germany GmbH) wird damit den Kundenwünschen gerecht und bietet neben Hörspielen und DVDs nun auch individuell bedruckte Kleidung der zwei Figuren über Spreadshirt an.

Pettersson und Findus ist eine beliebte schwedische Kinderbuchreihe des Schriftstellers Sven Nordqvist. Seine Geschichten wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt. Der kleine, quirlige, sprechende Kater Findus kam in einem Pappkarton für grüne Erbsen als Geschenk auf den Hof des alten, alleinstehenden Pettersson. Fans können die beiden bei ihren Abenteuern mittlerweile auch auf der Leinwand begleiten. Die Zeichentrick-TV-Serie bei KiKA und ZDF sowie die Kinofilme erfreuen sich großer Beliebtheit.