Ab die Post: Der Magirus-Deutz O 6500 Deutsche Bundespost von Schuco

Schuco - August 2017
 
 

 

Die Geschichte der Firma Magirus geht bis ins Jahr 1864 zurück, als dort noch Feuerlöschgeräte produziert wurden. Erst 1916 begann die Nutzfahrzeug-Ära mit der Auslieferung des ersten Lastkraftwagens, gefolgt von einem Omnibus 1919. Nach der Firmenübernahme durch die Kölner Klöckner-Humboldt-Deutz-Motoren AG wurde ab 1938 auch unter diesem Namen firmiert.

In aller Munde geriet das Unternehmen, als 1951 die ersten Lastwagenmodelle mit einer fortschrittlich geformten, stark gerundeten Motorhaube vorgestellt wurden. Von dort an war diese Form das charakteristische Erscheinungsbild jedes Modells. Im selben Jahr wurde der Bus Magirus Deutz O 6500 aus der mittleren Größenklasse vorgestellt.

Schuco zeichnet diesen Klassiker mit Gepäckträger auf dem Dach in der Lackierung „Deutsche Bundespost“ in einer limitierten Auflage von 1000 Stück in der Edition PRO.R43 im Maßstab 1:43 nach. Alle Details entsprechen dem Original und wurden mit höchster Präzision umgesetzt. Gefertigt aus hochwertigem Modellbaugießharz bietet es ebenso viel Klasse wie das Original. Durch die Fertigung aus diesem Material lassen sich noch mehr filigrane Einzelheiten bei nahezu gleichem Modellgewicht darstellen als bei einer Fertigung aus Metall.