Chicco mit TV-Kampagne im deutschen Fernsehen

Chicco - Juli 2017
 
 

 

Der italienische Babyausstatter Chicco ist seit dem 3. Juli mit einer TV-Kampagne rund um das Beistellbettchen Chicco Next2Me, dem Nest für gemeinsames Träumen und entspanntes Stillen, on air. Das Beistellbettchen Chicco Next2Me verleiht Babies das wohlige Gefühl, Mama und Papa dicht neben sich zu haben, und befriedigt ihr Bedürfnis nach Nähe, lässt den Eltern dabei aber ihren Freiraum im eigenen Bett. Das Beistellbettchen lässt sich dank eines einfachen und sicheren Befestigungssystems schnell und unkompliziert an nahezu jedem Bett anbringen. Das Chicco Next2Me ist 6fach höhenverstellbar (auch in geneigter Position, um Atmung und Verdauung zu erleichtern). Für ausgezeichnete Luftzirkulation sorgen die atmungsaktive Matratze und ein großes Netzfenster an der aufklappbaren Seite, die dem Bett der Eltern zugewandt ist.

Die Mediakampagne wurde zum ersten Mal zusammen mit der Düsseldorfer Mediaagentur Maxus Communications geplant. „Das Beistellbettchen Chicco Next2Me ist ein innovatives Produkt mit dem Chicco seine Kompetenz als Hersteller für Babyartikel unterstreicht. Bisher hat Chicco in diesem Bereich noch nicht geworben, daher setzen wir bei unserer Kampagne klar auf das Thema Awareness“, so Johanna Kropp, Senior Communication Consultant bei Maxus und Ansprechpartner für Chicco.

Der Fokus innerhalb des 4-wöchigen Kampagnenzeitraums liegt auf den Kanälen TV und Digital. Darüber hinaus begleitet Chicco die Kampagne mit umfangreichem PoS Material für den Fachhandel.