Die neuen Teletubbies jetzt im TV und im Handel - ein Überblick

CPLG Germany - Juli 2017
 

 
Die neue Serie bietet spielerisches Lernen für die Allerkleinsten

Seit April laufen die neuen Folgen der bekannten Serie erfolgreich im TV (Mo-Fr, 9:45 auf dem Kika). Die neue Teletubbies Serie mit 60 neuen Episoden von der Originalschöpferin Anne Wood bietet auch heute das, was sie vor 20 Jahren so einzigartig machte: einfachstes spielerisches Lernen für Kinder schon ab 0 Jahren.
Wem sind sie nicht schon auf diversen Messen über den Weg gelaufen, die großen bunten Walking Acts der Teletubbies - überlebensgroß und kuschelig: immer ein Selfie wert!
Auch der Markt hat ungeduldig auf den Jubiläumsstart gewartet. Die bunte Teletubbies Produktwelt ist bereits mit TV Start in den Handel gegangen und wird immer breiter. Hier ein kleiner Überblick: Allen voran der süße Teletubbies Plüsch von Spin Master, der bereits seit Anfang 2016 in den UK erfolgreich in den Handel gestartet war. Nun ziehen zahlreiche Händler nach: die wichtige Trägerkategorie des Publishing wird in vielen europäischen Ländern, u.a. auch hier in Deutschland, von Egmont abgedeckt. Jetzt ganz neu im Handel sind vier Pappbilderbücher, die die Teletubbies nachhause ins Kinderzimmer bringen.

Mit Schmidt Spiele kann lustig zur Serie gepuzzelt werden, und wer mal eine Folge verpasst hat, kann ab August die DVDs von Sony erwerben. Dann können die Teletubbies auch ohne Unterbrechung laufen. Zusätzliches Audioentertainment mit Kinderliedern und Geschichten wird im Laufe des Jahres bei Universal Music als Hörspiel erhältlich sein.
Vtech bringt elektronisches Entertainment in der Spielware mit verschiedenen Spielen, die immer auch das frühkindliche Lernen fördern. Mit Rubies können Kinder und Erwachsene selber zu Teletubbies werden: die Kostüme versprechen nicht nur für den nächsten Karneval ein Hit zu werden. Bälle, Zelte und andere Outdoor Toys werden vom Marktriesen John ab Sommer angeboten.
Mit der Bettwäsche und anderen Heimtextilien von Character World lassen sich die Kinderzimmer auch Teletubbies-Bunt färben. Und auch die Kleiderschränke lassen sich selbstverständlich mit Teletubbiesbekleidung füllen: Van der Erve bietet vom T-Shirt bis zur Bademode, von der Unterwäsche bis zur Handtasche die ganze Bandbreite der Kindermode an.

Von BonBonBuddies erscheinen grade nicht nur die bekannten Süßigkeiten im Handel: die Produktpalette reicht bis zum süßen Melaminkindergeschirr und zu Musikinstrumenten. Hier bietet auch UK Firma HTI weiteres elektronische Musikausstattung in der Spielware. Digital sind die Teletubbies natürlich auch 20 Jahre weiter gekommen: es gibt gleich mehrere APPS Anbieter, die sich den Teletubbies widmen. Bare Tree Media und Built als die größten sind hier zu nennen.

Lust auf mehr? Die Möglichkeiten sind vielfältig und bunt - vom Liederbuch zur Babykollektion. Es ist alles drin. Das Lizenzteam von CPLG freut sich auf Sie.

Die Lizenzrechte für die Teletubbies von DHX Media liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).