Neue Marketingleitung in der Verlagsgruppe Oetinger: Kommunikationsteam stellt sich neu auf

Verlagsgruppe Oetinger - Juni 2017

Anne Petersen (55) hat Anfang Mai die Marketingleitung der Verlagsgruppe Oetinger mit den Bereichen Marketingmanagement, Kommunikation, Veranstaltungen und Kreation übernommen. Zuletzt war Anne Petersen, die seit 2000 bei Oetinger tätig ist, Teamleitung im Bereich Marketingmanagement. Sie berichtet an Gesamtvertriebs- und Marketingleiter Thilo Schmid.

Thilo Schmid: „Ich freue mich, dass wir Anne Petersen mit ihrer langjährigen Marketing-Expertise dafür gewinnen konnten, die Marketingleitung zu übernehmen. Sie wird die Marketingstrategie der Verlagsgruppe mit Blick auf die sich wandelnden Bedürfnisse des Marktes und unserer Kunden von heute und morgen weiterentwickeln."

Auch das Kommunikationsteam stellt sich neu auf. Judith Kaiser (47), seit 2000 in der Presse der Verlagsgruppe Oetinger tätig, leitet seit Januar 2017 das Team Kommunikation.

Johanna Heemsath (31) verstärkt seit 15. Juni 2017 als Senior PR Managerin die Marketingabteilung. Frau Heemsath kommt von der Kommunikations-Agentur Klenk & Hoursch in Hamburg. Davor war sie Pressereferentin beim Gräfe und Unzer Verlag in München.

Lea Wiebusch (28), 2015 als Volontärin im Marketing zu Oetinger gekommen, ist seit Januar 2017 Junior PR-Managerin. Dort betreut sie neben der klassischen Pressearbeit insbesondere die Influencer- und Blogger-Relations.

Bereits Ende Januar hat Nicole Hartmann (43), die seit 2008 die Pressearbeit für den Verlag Friedrich Oetinger verantwortete, das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

Anne Petersen
Marketingleitung

 

Johanna Heemsath
Senior PR Managerin

 

Lea Wiebusch
Volontärin im Marketing

 

Judith Kaiser
Leiterin Team Kommunikation