Volles Haus bei Tessloff – Erfolgreiche Aktion #verlagebesuchen in Nürnberg

Tessloff - April 2017
 
(v.l. Tessloff-Hersteller Stephan Barz, Pressesprecherin Nicole Hummel, Lektorin Sabine Schwertführer)

 

Unter dem Motto „Was fressen Ei(s)chhörnchen?“ beteiligte sich der Tessloff Verlag am vergangenen Freitag (21.04.2017) an der deutschlandweiten Aktion #verlagebesuchen (www.verlagebesuchen.de) des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. An die 30 großen und kleinen Besucher nutzten die Gelegenheit, im Nürnberger Verlagsgebäude einen Einblick in die Entstehung eines Kindersachbuches zu erhalten. Wer arbeitet in einem Sachbuchverlag? Welche Aufgaben hat eine Lektorin? Was ist ein Manuskript? Und wie viele Druckfarben gibt es? Diese und viele andere Fragen wurden beantwortet. Am Ende der Veranstaltung konnten die Gäste bei einem spannenden Quiz ihr Wissen unter Beweis stellen. Wissensvermittlung auf unterhaltsame Art – wie in den WAS IST WAS Büchern kam das auch beim Verlagsbesuch sehr gut beim Publikum an.