Nominiert für das Goldene Schaukelpferd 2017: Ein Krimi – gespielt von der ganzen Familie

Carletto - April 2017
   
 

 

Im Januar wurde es erstmalig der Presse vorgestellt. Jetzt ist das im Verlag Game Factory erschienene Spiel Verfuxt! nominiert für „Das Goldene Schaukelpferd“ in der Kategorie „Für die ganze Familie“. Am 7. Juli findet die Bekanntgabe der Sieger statt. Bereits zum 16. Mal wird dieser Preis in fünf Kategorien von der Zeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie(DVSI) für besonders kindgerechtes und originelles Spielzeug vergeben. Die Leser und User der Familienzeitschrift stimmen in jeder Kategorie für ihren Favoriten ab.

Worum geht es bei Verfuxt!? Die Empörung im Hühnerstall ist groß, das goldene Ei wurde vom Fuchs gestohlen. Doch von welchem? Fuchsteufelswild sind daher die Hühner und machen sich gemeinsam auf die Suche nach Hinweisen. Verfuxt! ist ein kooperativer Kinderkrimi, spielerisch verpackt für Kids ab fünf Jahren.

Als Detektive spielen die bis zu vier Spürhühner zusammen und bekommen gemeinsam einen Fuchsscanner in die Hand. Dieser ermöglicht es, dem diebischen Fuchs schnell auf die Schliche zu kommen. Doch der ist schlau und immer wieder kommen neue Hinweise und neue Verdächtige ins Spiel. Zwei Optionen stehen bei jedem Zug zur Wahl: Hinweis suchen oder Verdächtige aufdecken. Gemeinsam merken sich die Kids aber alle Hinweise – Gegenstände, die auch bei den Verdächtigen auf dem Spielfeld abgebildet sind: trägt der Dieb einen Hut, eine Tasche oder etwa einen Schirm? Die Hinweise werden immer vom Fuchsscanner überprüft – eine spannende Aktion für alle.