Crossmedia und KB&B – The Kids Group stellen ihr Angebot Crosskids offiziell vor

BRANDORA Redaktion - März 2017

 
Von Zielgruppenverstehern und Kampagnenmachern

 
Das Beste aus zwei Welten: Crosskids bündelt Media und Kreation zu einem ganzheitlichen Angebot, das speziell auf Kinder und Familien zugeschnitten ist.

 

Es ist ein einzigartiges Joint Venture, das sich durch das Know-how von Crossmedia und KB&B gebildet hat: Verständliche Sprache, perfekte Zielgruppenkenntnis und hohe Effektivität sorgen für integrierte Konzepte, die in einer optimalen Werbewirkung für die Unternehmen münden. Strategie, Kreation und Media sind hier von Beginn an gemeinsam „gedacht und gemacht“ – Botschaft und Kontakt können so ihre gemeinsame Kraft bei der Zielgruppe „Kinder und Familien“ optimal entfalten. Als leidenschaftliche Sparringspartner bieten die beiden Agenturen von Kreation sowie Marktforschung bis hin zur Kommunikationsberatung alle Leistungen aus einer Hand.

Der Erfolg der letzten Jahre gibt Crosskids Recht: Und so stellen die beiden Agenturen ihr Angebot nun auch offiziell vor. Ihren ersten gemeinsamen Auftritt haben die Experten für Kinder- und Familienmarketing auf dem Branchentreff „Kids. Teens & Marke 2017“ (20./21. März 2017 in Köln) vor. Dort halten sie am ersten Kongresstag um 14 Uhr gleich zwei Vorträge zum Überthema „Mediakreation“: 1. Werbewirkung in Kindermärkten: Kreation und Mediawahl und 2. YouTube vs. Kinder-TV: Wer siegt im Kinderzimmer? Mehr Infos dazu gibt es auf dieser Website: www.kids-teens-marke.de.

Von der Quengelkasse in den Warenkorb
Der Kinder- und Familienmarkt folgt seinen eigenen, sehr spezifischen Regeln und Umfeldbedingungen, die sich in steter Veränderungen befinden. Crosskids kennt den Nischenmarkt, seine Mechaniken und Veränderungen genau. Allein die rechtlichen Vorgaben zur Ansprache der Zielgruppen sind Besonderheiten unterworfen. Aber auch die oft engen Verzahnungen von Unternehmen und Vertriebspartnern beispielsweise über Lizenzen, Promotions etc. sind exakt zu beachten. Man muss den Markt genau kennen, um Abgrenzungen zu beachten, aber auch Synergien sinnvoll zu nutzen.

Botschaft + Kontakt = Crosskids
„Es ist insgesamt eine sehr intensive, persönliche Arbeit mit hohem Beratungsaufwand, der viel Einsatz und spezielles Know-how erfordert“, so Rolf Kosakowski, CEO bei KB&B, über das Angebot von Crosskids. Bianca Moeck, Gruppenleiterin und Verantwortliche für den Bereich Kinder- und Familienmarketing bei Crossmedia ergänzt: „Unser gemeinsamer Anspruch an Media ist, dass die Lösung genauso differenziert ist wie die Kreation und genauso vernetzt wie die Mediagewohnheiten ihrer Zielgruppe.“ Denn Wirkung kann nur entstehen, wenn die Kreation über den richtigen Kanal auch den richtigen Empfänger erreicht. Dabei ist oberste Priorität – ob für großes oder kleines Budget –die passende Lösung für den Kunden zu bieten.

Exklusive Zugänge und Distributionswege
Von „Der kleine Drache Kokosnuss“ über „BIC Kids“ bis hin zu „Lufthansa“ – die Kundenliste von Crosskids zeigt die enorme Bandbreite, die dem Kinder- und Familienmarketing zuzuordnen ist. Um für diese Marken erfolgreich zu werben, bietet Crosskids neben den klassischen und bekannten Kanälen auch exklusive Zugänge und Kontakte an: So verfügen die Kommunikationsexperten unter anderem über das Marktforschungstool „FACT-Panel“ mit mehr als 30.000 aktiven Eltern-Kind-Konten – Studien und Umfragen lassen sich so schnell in die Praxis umsetzen. Zudem haben sie Zugriff auf diverse Newsletter und geben zusammen mit dem Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte das Magazin „Kinderpraxis“ mit einer Auflage von 120.000 Exemplaren heraus. Mit ihrer eigenen Adressdatenbank für Schulen und Kindergärten sowie ihrem Pool von rund 200 Kooperationspartnern können sie als eingespieltes Team zu Recht von sich behaupten, ihre Kunden in jedes Kinderzimmer bringen kann. Informationen zum Angebot Crosskids gibt es auf: www.Crossmedia.de und www.kbundb.de.