NICI bringt Lizenzprodukte von „Q Pootle 5“ in den Handel

WDR mediagroup GmbH - März 2017
   

 
Ausstattung für kleine Weltraumprofis

 

Der Handel ist um eine weitere Produktreihe reicher: Fans des kleinen grünen Außerirdischen „Q Pootle 5“ und seiner Freunde vom Planeten Okidoki können sich in Kürze selbst wie im Weltraum fühlen. Denn, der Plüsch-Fabrikant NICI, ein langjähriger Partner der Lizenzagentur WDR mediagroup (WDRmg), stellte auf der Spielwarenmesse in Nürnberg in diesem Jahr sein neues „Q Pootle 5“-Sortiment vor, das schon bald in den Regalen vieler Shops zu finden ist.

Stofftiere, Kissen in verschiedenen Größen, Mäppchen oder Geldbeutel warten demnächst auf die jüngsten Weltraumprofis. Sogar an die Verpflegung hat NICI gedacht: Brotdosen, Trinkflaschen und Tassen mit „Q Pootle 5“ und seinen Freunden darauf begleiten die Fans durch den Tag und machen die Ess- und Trink-Pausen zum Abenteuer.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg: „Der pfiffige Außerirdische und seine Freunde meistern jeden Tag neue Herausforderungen in der Unendlichkeit des Weltraums. Das neue Sortiment von NICI holt den liebevollen Charakter in den Alltag der Kinder. Abenteuer und Freundschaft kommen bei den Jüngsten gut an. Die Lizenz ‚Q Pootle 5‘ bietet deshalb vielen weiteren Produkten neue Einsatzmöglichkeiten.“

Die Serie „Q Pootle 5“ der Produktionsfirma Snapper Productions basiert auf Kinderbüchern des Illustrators Nick Butterworth und wurde schon in über 70 Länder verkauft. In Deutschland erreicht sie seit Februar 2015 im KiKA einen Marktanteil von 45 Prozent in der Zielgruppe der 3- bis 5-Jährigen (Quelle: AGF/GfK 01/2016).

 

Q Pootle 5 - Kuschelkissen

 

Q Pootle 5 - Butterbrotdose