Kleinigkeit fürs Osternest oder eine große Osterüberraschung von Ravensburger

Ravensburger - Februar 2017
 
 



Für die Kleinsten




 

Mein Stapel-Puzzle-Turm
Stapelspaß für die Allerkleinsten: Ein Turm aus vier dicken, leicht zu greifenden Scheiben, die aufeinandergestapelt lustige Lieblingstiere zeigen. Dank ihrer gewellten Oberflächen gelingt es schon kleinen Kinderhänden, die Teile ineinander gleiten zu lassen. Da fordern Tierköpfe, -körper und -beine kleine Stapelkünstler zum lustigen Mix- Max-Spiel auf. Wer hat den Dreh raus und ordnet den Tieren auch noch die passenden Leckereien zu?




Große Osterüberraschungen




Der Maulwurf und die Kullerblumen
Blütenblätter sammeln für den kleinen Maulwurf: Heuer wird er 60 Jahre alt und freut sich über die vielen Blumen auf der Wiese! Jeder möchte ihm aus einzelnen Blütenblättern eine schöne Blume legen. Doch die Farben der Blätter bestimmen die Kugeln im magischen Kullerbecher. Hat der Erste seine bunte Blüte voll, ist er Sieger.

 




 

Auf sie mit Gebrumm!
Bssss… hier tummeln sich die Hummeln an langen Angeln über dem Blumenfeld. Kaum gibt der Würfel eine Farbe vor, stürzen sich alle gleichzeitig auf die begehrte Blüte! Nur wer die Nerven behält und seine Hummel geschickt durchs Gewimmel bugsiert, kann seine Aufgaben erfüllen und unter Profi-Bedingungen weiter angeln!




Flotti Karotti – Das hasenstarke Hüpfspiel!
Karotti, die orangefarbene Möhre mit elektronischer Steuerung, steckt im grünen Hügel und spielt Musik. Dazu hüpfen, tanzen und hoppeln die Kinder als Hasen um die Wette, bis es etwa heißt: „Sucht meinen Freund Bruno Brokkoli!“ Schnell flitzen die Häschen los und decken im Raum verteilte Tafeln auf: Wer findet als Erster den gesuchten Gemüsefreund? Da ist ein gutes Gedächtnis gefragt – und blitzschnelle Reaktion, denn plötzlich schnellt Karotti in die Höhe! Fürs Karotte Schnappen und Freunde Finden gibt’s die begehrten Karottenchips. Wer die meisten sammelt, gewinnt das aktionsreiche Bewegungsspiel.

 




 

Der VW Bulli: Ein Kult-Bus aus 162 Puzzleteilen
Der legendäre VW Bulli rollt neuerdings im Kleinformat daher. Das Ravensburger 3D Puzzle „Volkswagen T1“ lässt kleine und große Auto-Fans beim Zusammensetzen vom nächsten Roadtrip träumen. Es besteht aus 162 teils knickbaren Puzzleteilen und Zubehör wie drehbaren Rädern, originalgetreuen Stoßstangen und einem coolen Surfbrett auf dem Dach. Dank der Easyclick-Technologie ergeben die Puzzleteile aus Kunststoff eine stabile Form – ganz ohne Kleben.




Kleine Geschenke fürs Osternest




Outdoor Malspaß
Mit dem Outdoor Malspaß verschönern Kinder ab fünf Jahren Hof und Gehweg mit Flüssigkreide. Die kleinen Künstler legen einfach eine Schablone auf die Straße und pinseln das Motiv aus – oder malen frei nach Lust und Laune. Ein sommerlicher Regenschauer wischt die Kreide wieder weg: Und schon ist die Outdoor-Leinwand neu bemalbar. Die Komplettsets enthalten eine Flasche Flüssigkreide, vier Schablonen, Pinsel und Farbbecher. Als Nachschub sind die Farben Grün, Gelb, Blau, Rosa und Lila auch einzeln erhältlich.

 




 

tiptoi® Wissen & Quizzen „Süße Tierkinder“
Können Fuchskinder schwimmen? Wie viele Eier legt ein Pinguin? Zusammen mit der Tierexpertin Tamara Tierfreund sammeln die Kinder wertvolles Lexikonwissen von A bis Z. Dazu fordert sie Käpt’n Quizzo zum spannenden Quizspiel heraus und zur Entspannung gibt es ein lustiges Kartenspiel mit Bewegung. Ob allein oder gemeinsam: tiptoi® und die 36 Karten sorgen überall für schlauen Spaß zwischendurch.




Scotland Yard – Das Kartenspiel
Willkommen zurück in London! Die Meisterdetektive von Scotland Yard sind wieder auf der Jagd nach dem unsichtbaren Mister X. Zu Spielbeginn wird die Mister X-Karte zufällig an einen Mitspieler verteilt. Mit den Lupenkarten versuchen die Ermittler herauszufinden, welcher Mitspieler hinter dem Unsichtbaren steckt. Ist seine Tarnung aufgeflogen, müssen ihm die anderen möglichst schnell die Karten aus der Hand spielen. Mit den mächtigen Black-Tickets versucht Mister X die Detektive unter Druck zu setzen. Schaffen es die Spürnasen die Mister X-Karte aufzudecken, bevor der Nachziehstapel leer gespielt ist oder wechselt Mister X geschickt die Kartenhand und das Katz-und-Maus-Spiel beginnt von neuem?

 




Bücher für Klein & Groß




 

Das schönste Osterei von allen
Ach du Schreck, das allerschönste Ei ist weg! Schnell machen sich die Häschen auf die Suche. Ob sie ihr Osterei vielleicht beim kleinen Bären oder bei den Kätzchen wiederfinden? Mit schönen Reimen und vielen Klappen - ideal fürs Osternest.




Krümel und Fussel: Immer dem Rüssel nach
Für die beiden Wollschweine Krümel und Fussel gibt es nichts Schöneres, als sich stundenlang im Schlamm zu suhlen – bis sie eines Tages vom Fernweh gepackt werden. Sie wollen wissen, was das leuchtende Ding am Himmel ist, und woher dieses gruselige Geräusch kommt, das sie ständig hören. Ihre Neugier ist stärker als ihre Angst vor dem Unbekannten und so verlassen sie wagemutig zum ersten Mal im Leben ihr Zuhause.
Vorbilder für die beiden Bilderbuchschweine sind die Wollschweine von Judith Allert, die mit einigen anderen Tieren auf ihrem Hof in Bayern leben.

 




 

Wenn kleine Hasen Hunger haben
Familie Hase hat Hunger. Also ab in den Garten eine Möhre ernten. Doch das ist gar nicht so einfach. Auf jeder Seite kommt ein kleiner Helfer dazu. Doch als sie die Möhre endlich in den Händen halten, fehlt die untere Hälfte. Was ist da passiert?




Wieso? Weshalb? Warum? - Wir entdecken die Bibel
Viele Kinder kennen schon aus dem Kindergarten einige Bibelgeschichten, kirchliche Feiertage gehören zu ihrem Alltag. Dieser Sonderband stellt die wichtigsten Geschichten und Personen des Alten und Neuen Testaments vor – von Adam und Eva, über Moses bis zur Lebensgeschichte von Jesus. Zudem vermittelt er Sachwissen zu Orten, geschichtlichen Hintergründen, Bräuchen, zur damaligen Lebensweise und Entstehung der Bibel.

 




 

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Gefährliche Mission Nachdem Wilbur McCloud mit Hilfe seiner Freunde Mika, Schmitt und Kim seinen Vater aus den Fängen des Phantoms befreit hat, lebt er nun mit ihnen auf der Flugzeug-Insel. Dort besucht er die Flugzeugschule. Als eines Tages die Schwan-Dame Kara auftaucht und von dem unheimlichen Mummelseegeist berichtet, der im Schwarzwald sein Unwesen treibt, zögert Wilbur nicht lange: Er startet mit seinen Freunden eine gefährliche Verfolgungsjagd quer durch Süddeutschland: Vom Schwarzwald, über den Bodensee hinweg, bis hin zum Schloss Neuschwanstein.




Das wilde Uff sucht ein Zuhause
Uff ist ein kleiner wuscheliger Kerl. Vor Millionen von Jahren in einer Kältestarre eingefroren, wird er zufällig von dem zehnjährigen Lio Peppel in einem alten Steinbruch gefunden und aus dem Tiefschlaf erweckt. Fortan lebt Uff bei Lio und dessen Familie und bringt das bis dahin geordnete Leben der Peppels gehörig durcheinander. Da Uff die Zivilisation in der heutigen Form fremd ist, kommt es immer wieder zu Missverständnissen. Uff kann nicht nur sprechen, sondern auch – da er mit einem Ur-Magnetismus ausgestattet ist – Verbindungen zu Funkwellen jeglicher Art herstellen. Telefone, Computer oder auch ferngesteuerte Rasenmäher – nichts ist vor Uff und seinen verrückten Ideen sicher.

 




 

Die Händlerin der Worte
Die Geschwister Leonie und Jonas schlendern über einen Markt, als sie plötzlich von einem fliehenden Mann umgerannt werden. Der Mann habe ihr alle höflichen Wörter gestohlen, behauptet eine Marktfrau, die sich als „Händlerin der Worte“ vorstellt. Sie erzählt den Kindern, wie furchtbar dieser Diebstahl ist – denn wenn den Menschen die Wörter des Dankes oder Gastfreundschaft ausgehen, würden sie schnell anfangen zu streiten und dieser Streit würde sich über die ganze Welt ausbreiten. Leonie und Jonas beschließen, der Händlerin dabei zu helfen, die gestohlenen Wörter zurückzubekommen.




Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen – Digitale Welt
Der richtige Umgang mit digitalen Medien ist heute wichtiger denn je. Wie aber funktionieren Computer, Smartphones und das Internet eigentlich? Was bedeutet virtuelle Realität? Und wie wird ein Computerspiel entwickelt? Neben Antworten auf diese Fragen bekommen die jungen Nutzer in diesem Buch auch wichtige Tipps, worauf sie in sozialen Netzwerken und beim Surfen im World Wide Web achten müssen.

 




Spaß im Ravensburger Spieleland




 

Saisonstart im „familienfreundlichsten Themenpark Deutschlands“
Am 5. April 2017 öffnet das Ravensburger Spieleland wieder seine Pforten zu über 70 Attraktionen in acht Themenwelten. Nur hier treffen Klein und Groß ihre Lieblinge wie Käpt’n Blaubär und Hein Blöd, Fix & Foxi sowie die Maus und den Elefanten täglich live. In einem 45-minütigen Workshop erfahren die Besucher wie ein Trickfilm entsteht und werden selbst zum Regisseur (Zusatzticket erforderlich). Auch kulinarisch gibt es eine Neuheit: Das Feriendorf-Restaurant verwandelt sich über die Mittagszeit in die „Burger-Meisterei“. Hier kann sich jeder Gast seinen ganz individuellen Burger zusammenstellen.
Weitere Infos unter www.spieleland.de




Kurzurlaub am Bodensee: Das Ravensburger Spieleland Feriendorf
Auch 2017 kann wieder direkt bei Maus & Co übernachtet werden. Das Ravensburger Spieleland Feriendorf hat vom 7. Juli bis 3. September und vom 29. September bis zum 15. Oktober 2017 für seine Gäste geöffnet. Familien haben dann die Möglichkeit ihren Erlebnis-Aufenthalt im Freizeitpark am Bodensee zum Kurzurlaub auszudehnen. Die fünf Hektar große Ferienanlage liegt mitten im Grünen mit direktem Anschluss an das Ravensburger Spieleland. Thematisierte Ferienhäuser und „Wieso? Weshalb? Warum? Forscher-Zelte bieten viel Raum für erholsame Nächte. Wer mit dem eigenen Wohnmobil anreisen möchte, findet Stellplätze in unmittelbarer Nähe zum Freizeitpark.
Informationen und Buchung unter: www.spieleland-feriendorf.de