Carletto stellt neue Kreativ-Linie vor

Carletto - Februar 2017
 

 
Eine eigene Kreativ-Linie von Carletto gehört aber sofort ins Portfolio der Carletto Deutschland GmbH. Sie bietet exklusive Sets für kleine und grosse Künstler und Künstlerinnen die alles beinhalten, um loszulegen und es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für Piloten, die gerne aufregende Papierflieger basteln bis hin zu Bäckerinnen, die ihre Bilderrahmen und Girlanden mit Cupcakes verzieren wollen.




Armbänder – selbst gemacht

 

Im Set „Armbänder – selbst gemacht“ können Kinder aus 16 verschieden farbigen Fäden Armbändern in den tollsten Designs knüpfen. Mit den zwei Knüpfrahmen, einmal quadratisch und einmal rund, kann man ausserdem runde Armbänder knüpfen und mit den zusätzlich mitgelieferten Perlen verzieren. Das 61Seitige Anleitungsbuch erklärt 19 verschiedene Knüpftechniken auf einfachste Weise. Bild für Bild erlernen Kinder, wie man z. B. einen Fischschwanz-Zopf oder ein Armband mit dem eigenen Namen knüpft.




Origami Kreationen

Bei Artista helfen die sehr ausführlichen Anleitungsbücher den Kindern Schritt für Schritt die gewünschten Produkte zu basteln, falten, malen, knüpfen uvm. Alle Anleitungen wurden von Profis aus den jeweiligen Bereichen geschrieben: Zum Beispiel die Papierflieger Konstruktionen von Papierflieger-Guru Andy Chipling oder die Origami Kreationen von Dr. Yonsuku Kaneshiro, einem Origami Meister aus Japan. Aus diesem Grund findet man auch keine gewöhnlichen Designs bei Artista. Jedes der Anleitungsbücher erklärt ausserdem die Herkunft und Geschichte der einzelnen Bastelarten. So lernen Kinder gleichzeitig, woher z.B. der Begriff Origami stammt oder seit wann wir Freundschaftsbänder knüpfen.

Artista besticht auch durch die hochwertige und leicht samtige Verpackung - fast zu schön, um in Geschenkpapier einzupacken. Einmal aufklappen und der gesamte Inhalt ist, dank Sichtverpackung im Innern, zu bestaunen. Die wunderbar arrangierten Einzelteile laden dazu ein, sofort loszulegen. Ein perfekter Geschenkartikel bei jedem Fachhändler.

 




Window Art

 

Langweilige Fenster gehören mit „Window Art“ ab sofort der Vergangenheit an. Dieses Set beinhaltet neben acht Tuben mit verschiedenen Farben, auch Glitzer, Perlen und Glubschaugen für noch mehr Wow-Effekte. Sollten die Kinder mal keine Idee für ein Motiv haben, verhelfen die über 100 Vorlagen in der Anleitung zu neuen Inspirationen.