Hape holt mit Mighty Mountain Mine den ToyAward in der Kategorie PreSchool

BRANDORA Redaktion (Lina Breuer) - Februar 2017
   
 
Peter Handstein mit dem ToyAward 2017

 

„Die Eisenbahn war über viele Jahre immer zweidimensional, doch in diesem Jahr bauen wir noch eine Ebene drauf!“ Gründer und Geschäftsführer Peter Handstein ist sichtlich stolz auf seinen ToyAward und er hat auch allen Grund dazu. Denn mit der Mighty Mountain Mine schafft Hape ein Spielerlebnis der besonderen Art. Durch die Vereinigung von der klassischen Eisenbahn und einem über vier Ebenen aufgebauten Bergwerk bieten sich unzählige Spielmöglichkeiten.

Unzählige versteckte Funktionen schaffen einen weiteren Mehrwert, denn durch den starken Role-Play Charakter verbindet das Spielset Spaß und Unterhaltung mit einem Lernfaktor, den Eltern nicht missen möchten. „Mit Mighty Mountain Mine erreichen wir genau das, was Hape will: Edutainment!“ (pädagogisch (Education) wertvolles Spiel mit Unterhaltung (Entertainment).

Durch ein verstecktes Förderband gelangt man von der untersten Ebene direkt in die dritte und ermöglicht es so, Distanzen schneller zu überwinden, als es der Zug schafft. Denn dieser befährt das Spiral-Gleis, das alle Ebenen miteinander verbindet. Das Schienensystem ist hierbei kein Sondermaß, sondern beliebig mit allen anderen Schienen von Hape, sowie anderer Hersteller kombinierbar. Das Spielerlebnis ist so unbegrenzt erweiterbar und zieht Mädchen wie Jungs in seinen Bann. Ein beweglicher Kran verlädt die Ware mittels eines Magneten von der Bahn, die auf ihrem Weg auch mal eine Falltüre oder einen Wasserfall passieren muss.

Herzlichen Glückwunsch zur Auszeichnung

 

Weitere mechanische und versteckte Elemente laden in der Bergmine zum Entdecken ein und schaffen eine mysteriös abenteuerliche Stimmung. Das Abenteuer Eisenbahn wurde revolutioniert und mit der Verbindung zum Bergwerk auf ein neues Level gebracht.

Die Funktionen der Mighty Mountain Mine begeistern nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern und für einen Ladenpreis von 179 € bekommt man hier sehr viel Spielerlebnis für sein Geld.

Der ToyAward wurde zu Recht an die Mighty Mountain Mine verliehen und wir gratulieren dem Team von Hape an dieser Stelle noch einmal zu diesem Erfolg.

Wer sich das preisgekrönte Spielset einmal ansehen möchte, sollte die Möglichkeit hier auf der Messe nicht verstreichen lassen. Den Stand von Hape finden Sie in Halle 3A Stand E17. Schauen Sie vorbei!

 

Die Mighty Mountain Mine