WBCP stellt umfangreiches Lizenz- und Marketingprogramm zum Kinostart von The Lego Batman vor

Warner Bros. Consumer Products - Januar 2017

 
Batman…out! Er rettet die Stadt jeden Tag aufs Neue, doch jetzt stehen große Veränderungen in Gotham City an. Um dieses Mal die Welt retten zu können, muss Batman sein Einzelkämpfer-Dasein aufgeben und mit den anderen DC Superhelden zusammenarbeiten. Ab dem 10. Februar können Zuschauer weltweit dabei sein, wenn sich Batman in The Lego® Batman Movie auf der großen Leinwand neuen Superschurken stellt.
Warner Bros. Consumer Products (WBCP) hat dabei ein umfangreiches Lizenz- und Marketingprogramm gelauncht, das die phantasievolle wie witzige Welt mit dem ganz besonderen Spirit von The Lego Batman von Regisseur Chris McKay, aufgreift. Die Produktkategorien umfassen dabei u.a. die Bereiche Mode, Accessoires, Kostüme, Spielwaren, Bücher, Schreibwaren, Dekoartikel sowie Partyzubehör.

“Wir freuen uns, die beeindruckende Welt von The Lego Batman Movie dank tollen Partnern, Produkten und ‘Retailtainment’-Programmen all den Fans rund um den Globus zugänglich zu machen”, sagt Pam Lifford, President, Warner Bros. Consumer Products. “Unser Lizenz- und Marketingprogramm inspiriert die Fans zum Spielen, Sammeln und dazu, ihre Liebe für LEGO und Batman neu zu entdecken”.

Die Lizenz- und Marketingkampagne basiert auf The Lego Batman Movie und wird von der großen Partnerschaft zwischen WBCP und der Lego-Gruppe angeführt. Diese umfasst mehr als 10 Original Bausets, die die unnachahmliche Welt, die unvergesslichen Szenen und einzigartigen Charaktere zu neuem Leben erwecken. Hergestellt für Kinder, Junggebliebene und Sammler, beinhaltet die The Lego Batman Movie Lego Kollektion u.a. ein neues Set, bestehend aus 20 einzigartigen Minifiguren der beliebtesten Filmcharaktere. Dank der verschiedenen Bausets können Fans in die ikonische Welt des Films eintauchen: Das Batmobil-Set erlaubt es, stundenlang durch Gotham City zu fahren oder in typischer Batman-Manier Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Mit dem Set der Bat-Höhle können es Fans dank zahlreicher Werkzeuge mit Superschurken an Land, in der Luft und im Wasser aufnehmen und die Höhle beschützen.

Darüber hinaus arbeitet WBCP mit Modelabels wie Bioworld, Isaac Morris, Evy, SGI, Handcraft, und Fast Forward zusammen, um den Kinostart von The Lego Batman Movie mit einer Vielzahl an Kollektionen zu unterstützen. Hier warten tolle Shirts, Sport- und Schwimmkleidung, Schlafanzüge, Unterwäsche und Rucksäcke auf Mädchen wie Jungen.

Zusätzlich gibt es eine große Produktvielfalt für Fans jeden Alters. So wird Disguise Lego Batman und Lego Batgirl Kostüme auf den Markt bringen, Hallmark wartet mit entsprechenden Grußkarten und Geschenksets auf, Party City/Amscan’s bringt Partyzubehör auf den Markt und Clic Time begeistert mit kinderfreundlichen Uhren. Elektronische Gadgets und Accessoires hat Sakar im Angebot, Trends International veröffentlicht Poster und Kalender, während Franco Mfg eine neue Deko-Kollektion launchen wird, die u.a. Bettwäsche undHandtücher beinhaltet.

Das globale Verlagsangebot wird durch hochkarätige Verlagshäuser unterstützt, darunter DK Publishing, Scholastic, Ameet und Blue Ocean. Fans können sich auf über 21 Bücher, darunter Storybücher, Magazine, Stickeralben, Jugendromane, Making Of-Werke und den The Making of The LEGO Batman Movie behindthe- scenes-Filmguide freuen.

Rund um den Globus arbeiten Lizenznehmer und Händler daran, den sehnsüchtig erwarteten Kinostart von The Lego Batman Movie mit einer Vielzahl an weiteren Produkten zu feiern. In der EMEA-Region gibt es u.a. Partnerschaften mit TV Mania, Character World und Sambro, die tolle Produkte für Schulkinder veröffentlichen werden sowie Pyramid, die Kalender und Poster in ihrem Portfolio haben.

Im Bereich Retail arbeitet WBCP mit großen Partnern zusammen, die hochkarätige Programme und langjährige Erfahrung mit Fans jeden Alters mitbringen. Gloable Händler wie Walmart, Target, Toys ‘R’ Us, Kohl’s, Macy’s, H&M, The Children’s Place, Old Navy, Barnes & Noble, Books-a-Million unterstützen den Kinostart mit In-Store-Events, exklusiven Produkten, Give Aways, Displaywerbung und interaktiven Aktionen wie der LEGO Building Experience.

Die entsprechenden Produkte werden im Laufe des Januars gelauncht und im Handel und unter www.WBShop.com verfügbar sein.