Neu: Ärgern auf der ganz persönlichen Spielwiese Mit der Vergabe der Exklusivvertriebslizenz für das personalisierbare „Mensch ärgere Dich nicht“ an puzzle & play unterstreicht die Schmidt Spiele GmbH erneut die Bedeutung, die sie der Mass Customization beimisst. So vereint die Mutter aller Spiele als Fotogeschenk die langjährige Erfahrung eines Spieleverlags mit der Expertise und Produktkompetenz des führenden Herstellers individueller Puzzles und Spiele.
In Anlehnung an das Original stehen auf den Webseiten www.fotopuzzle.de/menschaergere-dich-nicht bzw. www.schmidt-fotopuzzle.de/mensch-aergere-dich-nicht Spielpläne für vier und sechs Personen zur Auswahl. Neben dem griesgrämig dreinblickenden Mann ziert künftig der Wunschname des Kunden in Verbindung mit dem Spielemotto die Schachtel-Oberseite, beispielsweise „Sarah ärgere Dich nicht“. Dasselbe gilt fürs Spielbrett, bei dem obendrein die Startfelder mit Lieblingsfotos und Beschriftungen versehen werden können.
Durchweg klassisch – das Original eben Ganz bewusst ist das Produktdesign eng an das Original angelehnt, das in seiner knallroten Verpackung bisher rund 90 Millionen Mal über den Ladentisch ging. Einige zentrale Stil-Elemente gehören seit vielen Jahren zum beliebten Würfelspiel: Der rot-schwarze Spiel-Karton mit der geschwungenen weißen Schrift und dem Konterfei des sich ärgernden Mannes, der rot gerahmte, gelbliche Spielplan mit grünen, roten, schwarzen und gelben Eckpunkten, Original-Spielfiguren und der Würfel in Rot. Dem lustigen Brettspiel liegt zur Klärung strittiger Situationen eine Spielanleitung bei. Auch in puncto Qualität und Haptik unterscheidet es sich nicht vom Klassiker aus dem Regal. |