Warner Bros. Consumer Products: Die Top-Themen 2017

Warner Bros. Consumer Products - Januar 2017
 

 

2017 wird ein spannendes Jahr, mit zahlreichen hochkarätigen Kinoproduktionen aus dem Hause Warner Bros., die ein großes Lizenzpotenzial für die unterschiedlichsten Produktkategorien bieten. Den Start macht The LEGO Batman Movie im Februar, ein Spin-off des 2014 erschienenen Films The LEGO Movie. Bereits einen Monat später folgt das Fantasy-Abenteuer Kong: Skull Island mit Samuel L. Jackson und John Goodman in den Hauptrollen. Mit Conni 2 startet im selben Monat außerdem ein Highlight für die ganze Familie.

Bereits im vergangenen Jahr erlebte Wonder Woman in Batman v Superman: Dawn of Justice ihr Leinwand-Debut, 2017 erhält sie ihren ersten eigenen Kinofilm: Wonder Woman startet im Juni in den deutschen Kinos. Den Sommer versüßt der Familienfilm Happy Family. Im November schlägt schließlich die gesammelte Kraft der DC Superhelden zu und liefert mit Zack Snyders Justice League ein Highlight zum Jahresende, das dem Kinopublikum ein Wiedersehen mit Ben Affleck, Gal Gadot und Henry Cavill beschert. Flankiert wird der Kinostart von der Animationsserie Justice League Action.

Alle Blockbuster werden von umfangreichen Marketing-Kampagnen begleitet. Bereits jetzt gibt es zahlreiche Lizenzprodukte zu den Filmen, die die Helden der großen Leinwand in die Alltagswelt kleiner wie großer Fans transportieren.

Nach dem erfolgreichen Kinostart von Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind wartet J.K. Rowlings magische Welt 2017 mit weiteren Neuheiten auf. So wird das erfolgreichste Franchise der Welt mit einem einzigartigen Event zu neuem Leben erweckt. Harry Potter und der Stein der Weisen geht 2017 auf große Deutschlandtour und begeistert die Fans mit einem besonderen Screening, das von einem Live-Orchester begleitet und vertont wird. Ebenso wird der Film 2017 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die Fortsetzung kommt im November 2018 als zweiter von insgesamt fünf geplanten Filmen in die Kinos.

Auch abseits der großen Leinwand wartet WBCP mit Lizenz-Highlights auf. Die DC Superhelden bereichern auch weiterhin die Fernsehlandschaft. So wurden die fünfte Staffel der Erfolgsserie Arrow ebenso wie die dritte Staffel von The Flash, die zweite Staffel von Supergirl und die zweite Staffel von Legends of Tomorrow bereits erfolgreich in den USA ausgestrahlt. Darüber hinaus unterhalten die Helden der Classic Animation weiterhin kleine wie große Zuschauer, u.a. mit Tom und Jerry, den Looney Tunes und Scooby Doo auf Super RTL. Neue Inhalte zu den Looney Tunes und Scooby Doo erwarten Fans zudem mit den Animationsserien Bugs! und Bleib cool Scooby Doo! aufCartoon Network.

Spannend geht es auch mit den beliebten DC Super Hero Girls weiter. In Partnerschaft mit Mattel haben DC Entertainment und Warner Bros. Consumer Products ein Universum für Mädchen zwischen sechs und zwölf Jahren geschaffen. Die DCSHG konzentrieren sich auf die Teenagerjahre der DC Comic-Heldinnen Wonder Woman, Supergirl, Batgirl, Harley Quinn, Bumblebee, Poison Ivy und Katana und ermöglichen es jungen Fans, ihr eigenes Superhelden-Potential spielerisch zu entdecken. Das globale Lizenzprogramm umfasst unter anderem die Bereiche Toys, Fashion, Home, Accessoires sowie Publishing. Die Actionpuppen von Mattel sind bereits im Handel erhältlich, in diesem Jahr folgen zahlreiche weitere Lizenznehmer, darunter LEGO. Die neue LEGO DC Super Hero Girls Produktlinie bietet volle Mädchenpower. Sie vereint Teamgeist, Bauspaß und Spielvergnügen mit actiongeladenen Geschichten aus dem DC Super Heroes Universum. Kinder ab sieben Jahren begeben sich in die Welt der weiblichen Superhelden und werden dank cooler Funktionen und detailreicher Spielfiguren selbst zur Superheldin. Sechs farbenfrohe LEGO DC Super Hero Girls Sets, darunter Highschool der Super Heroes, lassen Kinder ihre eigenen Kräfte entdecken und heldenhafte Actionszenen erleben.