Studio 100 Media und Angermaier präsentieren Heidi und Wickie Trachten-Kollektion

Studio 100 - Juli 2016
 
  • Studio 100 Media und Angermaier Trachten schließen mehrjährige LizenzKooperation zu Heidi und Wickie
  • Die Kollektion umfasst Heidi-Dirndl, Wickie-Lederhose, Trachtenrock und diverse T-Shirts
  • Lizenzgebiet der Vereinbarung ist der deutschsprachige Raum

 
Studio 100 Media und Angermaier Trachten haben eine Lizenzvereinbarung zu den Marken „Heidi“ (CGI), „Heidi Vintage“ und „Wickie und die starken Männer“ (CGI) geschlossen. Gemeinsam präsentieren sie Kinderdirndl sowie Lederhosen in München. Ergänzend gibt es auch ein Dirndl im Heidi-Look für Frauen. Die gesamte Kollektion ist aus Bio-Baumwolle gefertigt und ab sofort - pünktlich zum Oktoberfest - in den Angermaier-Filialen in München, Nürnberg, Stuttgart und Berlin sowie online unter www.trachten-angermaier.de erhältlich. Die Lizenzvereinbarung gilt im deutschsprachigen Raum, für die kommenden Jahre sind weitere Produkte auch im Bereich Accessoires und für Erwachsene geplant.

Patrick Elmendorff, Geschäftsführer der Studio 100 Media GmbH, sagt „Traditionsbewusst und doch immer am Puls der Zeit haben wir in Trachten Angermaier einen Partner gefunden, der die Idee des ‚Heidi-Dirndls‘ und der ‚WickieLederhose‘ hochwertig und professionell umgesetzt hat. Wir freuen uns über diese Kooperation und sind sicher, dass die Kollektion wie auch schon die beiden TV-Serien Kinder und Erwachsene gleichermaßen überzeugt.“

„Ich finde diese Kooperation großartig“, zeigt sich Dr. Axel Munz, Geschäftsführer von Angermaier Trachten, begeistert. „Jung und Alt, Groß und Klein kennen die Abenteuer von Heidi und Wickie. Deren Lebensfreude und Stärke hat uns zu dieser einzigartigen Trachtenkollektion inspiriert. Man merkt sofort, mit wie viel Leidenschaft und Herzblut unsere Designer an dieses Projekt herangegangen sind. Kinder und Erwachsene werden von den biozertifizierten Stoffen und natürlich vom einzigartigen Stil beeindruckt sein.“