Euro Lizenzen stellt die Brand Village People® vor

Euro Lizenzen - Oktober 2013
 

 
Euro Lizenzen freut sich der Lizenzwelt zum ersten mal die Brand Village People® vorstellen zu können. Über die berühmteste Musik-Gruppe der Welt aus der Disco-Szene und das unübertreffbare Icon einer Generation wird jetzt ein umfangreiches Lizenz- und Merchandising-Geschäft gestartet.

 

Village People® ist eine US-amerikanische Disco-Band, die in den späten 1970er Jahren entstanden ist. Ihr Markenzeichen sind neben den eingängigen Melodien die Kostüme, mit denen die Bandmitglieder in maskuline Stereotypen schlüpften: der Polizist, der Indianer, der Bauarbeiter, der Soldat, der Cowboy und der Biker.

Die Band wurde vom französischen Produzenten-Duo Jacques Morali / Henri Belolo ins Leben gerufen. Jacques Morali findet Felipe Rose tanzend in seinem Indianerkostüm in einer Menge von Leuten im New Yorker Stadtteil Greenwich Village. Felipes spezielle optische Attraktivität bringt ihn auf die Idee, eine Gruppe von Village-Ikonen aus verschiedenen amerikanischen sozialen Gruppen zusammenzustellen.

Y.M.C.A. ist eines der drei erfolgreichsten Lieder der Band Village People® aus dem Jahr 1978. Mit dem Song schaffte die Band den Durchbruch und der Song wurde weltweit in den Charts und in den Clubs Nummer-Eins-Hit. Y.M.C.A. ist bis heute einer der kommerziell erfolgreichsten Popsongs der Musikgeschichte.

In über 30 Jahren hat die Gruppe es geschafft zahlreiche bahnbrechende Rekorde zu verwirklichen. Mit über 100 Mio. verkauften Alben und 10 Mio. Radioübertragungen hat sich Y.M.C.A. mit der weltweit bekanntesten Dance-Choreography einen unvergesslichen Platz in der Musikwelt geschaffen. Alle kennen die Top Disco Hits wie Macho Man, In The Navy, Go West,…..

Diese Erfolgsserie hat der Gruppe nicht nur einen Eintrag ins Guiness Buch der Rekorde sondern auch einen Platz auf dem Hollywood Walk of Fame gebracht. Diese Highlights sind Grundlage für die Seit 3 Dekaden anhaltende Popularität.

In Zusammenarbeit mit Can’t Stop Productions und Scorpio Music hat der Lizenzgeber einen Style Guide entwickelt, der auf den Kern zurückgeht was die Village People® repräsentieren:
  • eine „Vintage Line“
  • eine „Vibe Line“
  • eine „Fun Line“

„Wir sind sehr von den Möglichkeiten begeistert eine Village People® Linie umsetzen zu können, die wirklich über „cool“ ist. Mit diesem Brand erreichen wir eine große Zielgruppe von jung bis zu den Junggebliebenen.“ sagt Günter Vetter.