Der Egmont Ehapa Verlag launcht das Magazin Monster High™

Egmont Ehapa Verlag - Januar 2012

Nach dem erfolgreichen Oneshot im Oktober 2011 bringt der Egmont Ehapa Verlag am
02. März 2012 das Magazin „Monster High™“ nun monatlich auf den Markt.

 

Auf den ersten Blick sieht die Monster High™ aus wie eine ganz normale Schule, aber in Wahrheit drücken dort die todschicken Kids der berühmtesten Monster der Welt die Schulbank. Frankie Stein, Draculaura und Co. entführen die Leser in eine schaurig-schöne Welt voller gruselig guter Geschichten, rabenschwarzer Rätsel und gespenstisch genialer Gewinne. Die Monsterschüler geben exklusive Einblicke in ihre monsterkrassen Tagebücher, verraten ihre mordsmäßigen Macken und geben Tipps für den perfekten Killerstyle – sprich: Tests, Beauty- und Modetipps, stylische Extras und coole Geschichten für junge Mädchen.

Das Magazin ermuntert Mädchen, ihre Individualität auszudrücken, denn jeder in dieser High School ist freaky, cool und individuell. So werden die Mädchen bestärkt, ihre Träume zu verwirklichen und herauszufinden, wer sie sind und was sie vielleicht sein wollen.

Den Magazinlaunch unterstützt der Verlag mit TV-Spots auf Nickelodeon und Super RTL, Anzeigen in Mädchenmagazinen sowie POS-Aktivitäten im Handel.

Sanya Saydo, Chefredakteurin: „Anstelle von einer klassischen Mädchenwelt, erwarten den Leser im Monster High™-Magazin schwarzer Samt, zerrissene Spitze und giftgrüne Hintergründe. Das ist absolut anders, als alles, was für diese junge Zielgruppe jemals kreiert wurde. Auch Eltern freuen sich über das Thema, weil es auf charmante Art und Weise darauf hinweist wie Makel und kleine Fehler die Charaktere so liebenswert machen.“

Das Magazin richtet sich an 8- bis 12-jährige Mädchen und erscheint monatlich. Es startet mit einer Druckauflage von 100.000 Exemplaren und einem Copypreis von 3,20 Euro.