Revell Neuheiten April 2011

Revell - April 2011
 

 
Seit April 2011 neu im Handel erhältlich:

 

 

04272 Airbus A320 Edelweiss Air

Edelweiss Air ist die führende Schweizer Ferienfluggesellschaft und befördert ihre Passagiere an die populärsten Ferienziele in der ganzen Welt. Dabei legt Edelweiss Air viel Wert auf die hohe Qualität ihrer Dienstleistungen und wurde dafür auch schon mehrfach ausgezeichnet. Die erste A 320 nahm im April 1988 den Liniendienst auf. In den Folgejahren setzte das neue Airbus-Modell beim Passagierkomfort und bei der Wirtschaftlichkeit auf Kurz- und Mittelstrecken bald Maßstäbe für die gesamte Branche. Die A320 bietet in einer typischen Zweiklassenkonfiguration 150 Passagieren Platz, sie hat eine Reichweite von 5.600 km/3.000 nm.




 

07171 Mercedes-Benz 300 SLR

Im Jahre 1954 entwickelte Mercedes-Benz unter Leitung von Dipl. Ing. Rudolf Uhlenhaut einen neuen Rennsportwagen für die Saison 1955. Dieser offene Wagen mit der Bezeichnung 300 SLR griff auf die Technik des aktuellen Formel-1-Rennwagens zurück. 1955 überarbeitete Uhlenhaut, Leiter der Versuchsabteilung bei Mercedes-Benz, den 300 SLR und setzte ihm eine Coupé-Karosserie mit Flügeltüren auf. Der Wagen verfügte weiterhin über Formel-1-Technik. So leistete sein Reihen-Achtzylinder-Motor, der im Modell unter der beweglichen Motorhaube sehr gut sichtbar ist, satte 300 PS. In den 50er Jahren war das 300 SLR Coupé, von denen nur zwei Exemplare gebaut wurden, mit seiner Höchstgeschwindigkeit von rund 290 km/h das schnellste Fahrzeug mit Straßenzulassung.




Überblick aller ausgelieferten Neuheiten

Bausätze:

Fotoätzteile

Revell Control: