Deutsch English
Log InMerklistenInfoÜber Brandora
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    

edelkids: Unterhaltungsspaß mit Pettersson und Findus und der Häschenbande

edelkids - Januar 2008

 
180 Minuten Unterhaltungsspaß mit Pettersson und Findus:
Neue DVD mit kompletter zweiter Staffel und vielen Extras

Pettersson und Findus – nahezu jedes Kind und jeder Erwachsene hat schon einmal von den beliebten Geschichten gehört, die der alte Mann Pettersson, der am Rande eines kleinen Dorfes irgendwo in Schweden mit seinem Kater Findus wohnt, erlebt. Fans und alle, die es werden wollen, können sich nun auf weitere Geschichten-Highlights freuen: ab 1. Februar 2008 gibt es im Handel eine brandneue Pettersson und Findus-DVD mit der kompletten zweiten Staffel der preisgekrönten TV-Serie. Ein pures DVD-Erlebnis für Kids mit 180 Minuten lustiger und spannender Unterhaltung und vielen Abenteuern, die Pettersson und Findus zusammen erleben.

Zudem sind auf der DVD noch jede Menge Extras wie beispielsweise Ausmalbilder von Pettersson und Findus, Kinotrailer und TV-Spots oder eine Bildergalerie enthalten. Zusätzlich gibt es neben den zwölf Folgen noch die Bonus-Folge „Heute wird gerockt“.

Erfolgsautor Sven Nordqvist hat die beiden weltweit bekannten Figuren Pettersson und Findus mit seiner ersten Geschichte „Eine Geburtstagstorte für die Katze“ ins Leben gerufen. Zuerst gab es den alten Mann Pettersson, der ganz alleine war und jemanden brauchte, mit dem er ab und zu reden kann. Dies sollte aber keine Frau sein. So entstand der sprechende freche Kater Findus, der seinen Namen dadurch erhielt, dass Pettersson ihn in einer Schachtel mit dem Aufdruck „Findus grüne Erbsen“ bekam. Außer Pettersson weiß aber kein anderer Dorfbewohner, dass der ungeduldige Kater Findus tatsächlich sprechen kann. Wenn er bei seinen zahlreichen aufregenden Abenteuern wieder einmal Hilfe braucht, ist auf den etwas eigenbrödlerischen Pettersson immer Verlass.

Nach dem Erfolg der Bilderbücher kamen schnell CD’s, MC’s, Kinofilme und eine TV-Serie hinzu, die Jung und Alt in den Bann zogen und bis heute begeistern. Pettersson und Findus ist ein absoluter Klassiker mit Kult-Status, von dem bereits insgesamt mehr als 3 Millionen Ton- und Bildtonträger verkauft und dadurch mehrfache Platin- und Gold-Auszeichnungen erzielt wurden.

Komplette zweite Staffel mit den Folgen:
Wie Findus zu Pettersson kam
Ein toller Hecht
Tapferes Seepferdchen
Unerwünschte Gäste
Groß und klein
Schatzsuche
Der Wunschzettel
Ein komischer Briefträger
Erfindungen
Verloren und wiedergefunden
Wunder über Wunder
Der Weihnachtsmann kommt

DAS „Osterei“ für Kids zum Fest:
Die HäschenbandeFolge 1 und Folge 2 brandneu auf DVD!

Ab 22. Februar steht pünktlich zum Osterfest „Die Häschenbande“ Folge 1 und Folge 2 in den Regalen im Handel. „Die Häschenbande“ ist ein fröhliches Hasenabenteuer mit Herz für die ganze Familie, insbesondere für die Kleinen ab 3 Jahren. Spannende Geschichten rund um Geronius Hase und seinen fünf Kindern Rackie, Sinus, Dex, Quinie und Peppino erwarten die kleinen und großen Zuschauer. Familie Hase lebt mit Tante Zinia im Hasenhaus, dem schönsten Plätzchen auf der Welt. Die Hasenkinder spielen und toben den ganzen Tag in ihrem Bau umher oder gehen im Wald auf Erkundungstour. Ihre Entdeckungsneugier ist grenzenlos. Dem Hasen-Großvater helfen die kleinen Häschen oft bei der Gartenarbeit, wenn sie ihn besuchen gehen. Immer haben sie neue Einfälle und Langeweile gibt es für sie nicht. Hin und wieder kommt es aber auch vor, dass sie vor lauter Abenteuerlust in gefährliche Situationen geraten und dann die Hilfe von Geronius, Tante Zania oder dem Großvater benötigen, die sie aus der Klemme holen müssen. Aber Familie Hase kann sich immer aufeinander verlassen, jeder ist für jeden da.

Insgesamt gibt es 26 Folgen der französischen Animationsserie, die seit 2006 erfolgreich im ZDF und KI.KA ausgestrahlt wird. edelkids bringt nun die ersten beiden Folgen mit je vier Episoden auf DVD raus. So können sich die Kids die lustigen und spannenden Erlebnisse der Familie Hase auch zwischendurch auf DVD anschauen. Die Serie entstand aus den Büchern der beiden Autoren Geneviève Huriet und Loic Jouannigot.

Folge 1 mit den Episoden:
Ein neues Zuhause
Peppino in Gefahr
Rackies Schneeabenteuer
Ein gefährlicher Flug

Folge 2 mit den Episoden:
Tante Zinias Heldentat
Dem Täter auf der Spur
Feuer bei Familie Hase
Weihnachten in Gefahr

NEWS-Ticker
 
Kindertheatererfolg von Martin Baltscheit erstmals als Hörspiel
 
Nici präsentiert die neuen Crazy Mics
 
Der kleine König bei Edition Trötsch
 
Tag des Modellbaus am 11. Oktober 2014
 
Weihnachten mit Käthe Kruse: Exklusive handgemachte Puppe Eleonore
 
Warner Bros. Consumer Products: Ausschreibung Category Manager/in
 
Panini bedankt sich mit Sammlertrophäen bei Fans
 
Mit News und Action für den Pausenhof in die IVW
 
Großalarm bei der Playmobil-Feuerwehr!
 
Sprükits Bausätze von Bandai mit starken Lizenzen ab Herbst 2014
 
Käthe Kruse Spielpuppe Planscherle
 
Bibi Blocksberg hext im Klassenzimmer
 
Herr der Ringe jetzt als Schachspiel erhältlich
 
Pac is back: PAC-MAN™ geht wieder auf Geisterjagd
 
Dragons weiter im Höhenflug: SUPER RTL-Quotenhit auch auf dem Lizenzmarkt überaus erfolgreich
 
Weitere Meldungen...