dtp young entertainmenT: Starke Kooperation auf der Nürnberger Spielwarenmesse

dtp entertainment AG - Januar 2009

 
Rund um die Konsole – starke Kooperation auf der Nürnberger Spielwarenmesse

Vom fünften bis zum zehnten Februar 2009 feiert die Nürnberger Spielwarenmesse ihr 60- jähriges Jubiläum. Mit dabei – dtp young entertainment und Vidis Electronic. Die zwei Unternehmen der Games-Branche bündeln ihre Kräfte in einem gemeinschaftlichen Auftritt und präsentieren aktuelle Spielesoftware-Produkte sowie Zubehör für PC und Konsole. Das gemeinsame Highlight: neues Zubehör zum dtp young-Label „J4G – JUST FOR GIRLS“.

Wenn die Nürnberger Spielwarenmesse am fünften Februar zum 60. Mal ihre Tore öffnet, sind auch die dtp young und Vidis als Aussteller dabei – in der Halle 10.0; Stand: C- 02. Während Vidis auf eine längere Historie mit der Messe zurückblicken kann, bedeutet der Auftritt für dtp young eine Premiere. Freya Looft, Geschäftsführerin der dtp young: „Wir freuen uns, in der Nürnberger Spielwarenmesse die optimale Plattform gefunden zu haben, um unsere und ausgewählte Titel der dtp entertainment dem Spielwarenhandel zu präsentieren.“ Gezeigt werden aktuelle Spiele der dtp young-Key Serienlabels „Pferd & Pony“, „ANIKIDS“, „Classics To Go“ und „J4G – JUST FOR GIRLS“. Darüber hinaus erhält der Handel die Gelegenheit, starke Lizenztitel der dtp young in Augenschein zu nehmen. So auch die Titel der Kooperation mit dem Ravensburger Spieleverlag„Das verrückte Labyrinth“, „Scotland Yard“ und die erfolgreiche „THINK®“-Reihe. Das jüngste Label der dtp young „J4G – JUST FOR GIRLS“ wurde im Sommer 2008 gelauncht. Es richtet sich an Mädchen zwischen zehn und 16 Jahren und bietet innovative Games rund um die Themen Freizeit, Freundschaft und Herzklopfen. Als erste Titel wurden drei Produkte der „My Boyfriend“-Reihe veröffentlicht – Lifestyle-Simulationen, in denen die Spielerinnen ihren Traumboy erobern. Dies entweder auf dem PC oder der Konsole. Genau hier setzt die Kooperation mit der Vidis Electronic an: Denn der Anbieter von Videospielzubehör und Family Entertainment-Produkten hat bereits wiederholt seine Kompetenz als Anbieter offiziell lizenzierten Zubehörs unter Beweis gestellt. 2009 bringen Vidis und dtp young nun Zubehörsets für den Nintendo DS™ auf den Markt. Im Rahmen der Spielwarenmesse geben beide Partner erste Details bekannt: „Für uns ist der Gemeinschaftsstand mit dtp young eine gute Gelegenheit, unseren Besuchern das Potenzial, das Software und Zubehör am Point of Sale bieten, direkt erfahrbar zu veranschaulichen – sozusagen ‚zum Anfassen‘“, so Arne Bartels, Business Development Manager bei Vidis Electronic. Darüber hinaus können Kunden Zubehör der Vidis-Marke Brooklyn™ für alle Videospielplattformen sowie weitere Produkte und Sets mit offizieller Lizenz in Augenschein nehmen – etwa von SpongeBob™, Ben 10™ oder Barbie™.