Die Beni Challenge geht in die zweite Runde - ab Herbst im Disney Channel

Disney Consumer Products - Juli 2018

 
Ab Herbst im Disney Channel

 

Der Disney Channel hat allen Grund zur Freude: Die erst im April gestartete neue deutsche Eigenproduktion DIE BENI CHALLENGE stößt seit Beginn an auf großartige Resonanz bei den Zuschauern. In der Kernzielgruppe der 3- bis 13-Jährigen verzeichnete das neue Format mit Moderator Benedikt Weber einen durchschnittlichen Marktanteil von sehr guten 17,7 Prozent und in der Spitze sogar bis zu eindrucksvollen 29,6 Prozent*. Daher freut sich der Disney Channel, bekannt zu geben, dass es eine zweite Staffel des Actionformats geben wird.

Senderchef Thorsten Braun dazu: „Mit DIE BENI CHALLENGE haben wir eindeutig den Nerv unserer jungen Zielgruppe getroffen. Wir haben bis dato schon über 1000 neue, kreative und spannende Ideen für Beni zugeschickt bekommen, und damit unsere Fans einige davon schon bald im Fernsehen sehen können, werden wir direkt zehn neue Folgen produzieren, die bereits ab Herbst im Disney Channel ausgestrahlt werden. Wir freuen uns auf viele neue Herausforderungen für unseren Moderator Benedikt Weber und sind genauso gespannt wie die Zuschauer auf deren Lösung.“

In der Show scheut der beliebte Moderator und Synchronsprecher Benedikt Weber weder Kosten, Angst noch Mühe und stellt sich tapfer jeder noch so waghalsigen Aufgabe. Getreu dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ versucht er, alle Aufgaben zu lösen, die von den Kindern eingereicht werden – und diesen sind im wahrsten Sinne keine Grenzen gesetzt.

Die aktuellen Folgen laufen immer samstags um 09.55 Uhr im Disney Channel.

* Quelle: AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.1