30 Jahre Auf Achse

Schmidt Spiele- August 2017
 
 

 

Der Ferntransport von Waren auf der Straße ist ein knallhartes Geschäft. Das Strategiespiel „Auf Achse“ von Schmidt Spiele feiert in diesem Jahr sein 30 jähriges Bestehen und ist noch immer ein beliebter Familienklassiker.

Wenn aus braven Familienvätern plötzlich scharf kalkulierende Spediteure werden und kleine Mädchen problemlos große Trucks steuern, dann wird Auf Achse gespielt! Brummis, Frachten und Moneten beherrschen das Transport-Gewerbe zwischen Flensburg und Verona. Der Wettbewerb der Spediteure erfordert ausgeklügelte Routenplanung, spannungsgeladene Preiskämpfe und optimale Ausnutzung der Lkw-Frachträume. Immer wieder treten neue Ereignisse auf, die den Fahrern das Leben erschweren oder auch erleichtern können. Vorausschauende Planung und – wie so oft im Leben – eine Portion Glück bringen den erhofften Vorsprung in diesem spannenden Familienspiel.