Deutsch English
Log InMerklistenInfoÜber Brandora
Sie müssen Javascript aktivieren, damit diese Seiten richtig funktionieren
Produktsuche    

„Aquileia“ – Wettkampf in der Antike
Strategisch geplante Gladiatorenkämpfe
 

Zoch-Verlag - Dezember 2011

 

 
Ein in typischer Zochmanier gestaltetes Spiel ist das neue "Aquileia" von Zoch. Dennoch sticht es aus dem Programm des Münchner Verlags deutlich heraus: Es bietet weit mehr als ein Familienspiel. Der "Vielspieler" hat seine wahre Freude daran, ebenso wie der "Wenigspieler".
 
Kämpfen und handeln für Ruhm und Ehre: „Aquileia“, eine bedeutende Handelsstadt in der Antike, ist Treffpunkt berühmter Gladiatoren. Hier fechten sie ihre Kämpfe aus, bestreiten Wagenrennen und mehren ihren Wohlstand mit lukrativen Handwerksbetrieben. Mit dem so erworbenen Reichtum können sich die Gladiatoren Baugrundstücke zur Errichtung herrschaftlicher Villen sichern. Nicht-Spieler haben Spaß, denn der Einstieg ist schnell geschafft. Der Zocker schaut sich rechtzeitig nach Sklaven und Geld um. So die „Hör Zu“ in ihrer aktuellen Weihnachtskritik.
 
Das Spiel gehört ins Genre der „Worker-Placement-Spiele“. Entsprechend dieser Logik entscheiden sich die Spieler zu Beginn jeder Spielrunde für Aktionsbereiche, in denen sie sich engagieren möchten: auf dem Markt, in der Arena, auf der Rennbahn oder im Geschäftsviertel. Hier liefern sich die Spieler spannende Würfelduelle, trickreiche Versteigerungswettbewerbe und strategische Rangeleien, bei denen sich Glück und Taktik auf raffinierte Weise die Waage halten. In rund 90 Minuten haben die Spieler ein feines Stück aus der Antike gespielt – mit all diesem Spielereichtum, dauern manch andere Spiele eine Stunde länger, wissen die Vielspieler.

Aquileia“ ist ein mit viel Spielmaterial üppig ausgestattetes Spiel der italienischen Autorengruppe CIELO D’ORO – eine gelungene Mischung aus Strategie und Würfelglück.

Aquileia – ein „Worker-Placement“-Strategiespiel
Autor: CIELO D’ORO, Autorengruppe aus Italien
Für 3 bis 5 Spieler ab 12 Jahren
Grafik: Geoffrey Cram/Victor Boden
Spieldauer: zirka 90 Minuten
Preis: zirka 30 Euro

 
NEWS-Ticker
 
Cooky Küche von Smoby Toys im Disney-Design
 
Color Me Mine Color Change von Simba Toys
 
Pettersson & Findus Spiele und Puzzles von Noris-Spiele
 
Crawler für schweres Gelände
 
Kompakte Black&Decker Werkbank von Smoby Toys
 
Einsatz für Feuerwehrmann Sam
 
EK HOME: So schlagen Kundenherzen höher
 
Studio 100 Media: Frank Steiger zum Vertriebsleiter ernannt
 
Craze Loops nach NPD EuroToys-Zahlen die am meisten verkauften Knüpfringe
 
Stellenausschreibung - Produktmamanger
 
Stellenausschreibung Außendienstmitarbeiter (w/m)
 
Mit den neuen VTech Baby Produkten die Welt entdecken
 
Drachenzähmen leicht gemacht 2 steigt von 0 auf 1 in die Spiegel Hörspiel/Hörbuch Bestseller ein
 
Die original Glubschi’s® – zum Verlieben oder zum Gruseln an Halloween
 
Tobi und Nanni - zwei exklusive Puppen von Käthe Kruse zur Wies'nzeit
 
Weitere Meldungen...