Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Firmeninfo

Beschreibung:


1884 gilt als das Gründungsjahr von BRIO®. In jenem Jahr übermachte Ivar Bengtsson der bis dahin hauptsächlich mit handgefertigten Spankörben aus Skåne handelte, das Geschäft seinen Söhnen Anton, Victor und Emil Ivarsson. Diese nannten es BRöderna Ivarsson Osby (Gebrüder Ivarsson Osby).

In den folgenden Jahren entwickelte sich BRIO® stetig zu einem der leistungsfähigsten Spielwaren-Handelsunternehmen in Skandinavien mit Vertrieb von Holzspielwaren, die in handwerklicher Tradition in Südschweden gefertigt wurden. Das BRIO® Warenzeichen, etwa wie es heute aussieht, erschien zum ersten Mal 1930 auf zwei hölzernen Spielzeug-Lastwagen, die damals etwa 2 Kronen kosteten. Heute fertigtBRIO® jährlich mehr als 4 Millionen Holzspielzeuge und gehört damit zu den führenden Holzspielwarenherstellern der Welt.

BRIO® -Verkaufsniederlassungen gibt es außer in Schweden in Dänemark, Norwegen, Finnland, Deutschland, Frankreich, England, Polen, Japan, Kanada und den USA. BRIO® - Spielwaren gelten in aller Welt als besonders sorgfältig gefertigte, spielgerechte und sichere Kindheitsbegleiter.

Die deutsche Niederlassung wurde 1974 gegründet. Seither hat ihr der Spielwarenfachhandel bereits drei Mal den Titel “Handelspartner Nr. 1” verliehen. Viele BRIO® - Spielzeuge wurden mit dem Prädikat “spiel gut” ausgezeichnet. Die weltbekannte BRIO® - Bahn gibt es übrigens bereits seit der Mitte der fünfziger Jahre!