Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu.

Datenschutzerklärung.

Marken > Markeninformationen

Markeninformationen


1950 gründete der 22jährige Drechslermeister Bodo Hennig zusammen mit seinem Vater die Firma Drei Könige in Dietmannsried. Bereits ein Jahr später wurden auf der Spielwarenmesse Nürnberg Puppenmöbel vorgestellt. 1961 wurde das mittlerweile nach Wildpoldsried umgezogene Unternehmen zur Bodo Hennig Puppenmöbel GmbH umfirmiert. Am Ende des Jahrtausends fertigten 100 Mitarbeiter in der modernen Spielzeugfabrik - und zusätzlich 130 Heimarbeiter - die Miniaturen für Kinder und Sammler in aller Welt an. Das Angebot umfasste 600 verschiedene Artikel.

Qualität aus Deutschland, die im Hochlohnbereich produziert wurde, forderte ihren Tribut. 2002 ging Bodo Hennig in Insolvenz. Im Juli 2003 übernahm der schwäbische Holzspielzeug-Hersteller NIC Spiel & Art, die Produktion und den Vertrieb der bekannten Marke.

Ab 2004 soll die Produktion dann ins schwäbische Laupheim, dem Firmensitz von NIC verlegt werden. Die Marke Bodo Hennig wird erhalten bleiben.